Konnte gestern den Motor für den Einbau vorbereiten. Habe mich doch für den org. LET aus meinem Cali entschieden, da ich den Motor vor 4 Jahren neu gewartet hatte (LEH-Ölpumpe, ARP-Pleuelschrauben, Pleuellager, überholter Kopf, neu abgedichtet usw.), Wasserpumpe, kompletter Zahnriemen usw.
Zu Beginn kam das Topfschwungrad ab und ein Tellerschwung drauf.

Dann konnte ich die Sinterkupplung anbauen.

Auch wenn der Zahnriemen schon ca. 4 Jahre alt ist, er ist erst 2 tkm gelaufen und sieht wie neu aus - habe beschlossen der bleibt drauf und wird in erst in 2-3 Jahren erneuert.



Ein Problem habe ich aber noch - was ich vorher noch nicht kannte:
So sieht es mit der Riemenscheibe für den Rieppenriemen aus.

So hingegen mit der flachen Riemenscheibe für den Keilriemen :-/ Die Scheibe liegt fast an der hinteren Zahnriemenabdeckung an - habt ihr sowas schon mal gesehen?

Evtl. ist heute Abend noch eine Hochzeit 