Bitte den Umbau etwas ausführlicher berichten. Ich habe zwar bei meinem eine hydraulische Servopumpe eingebaut, ich würde mich aber eventuell für die Zukunft auch für eine elektrische Servopumpe interessieren...
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Werde es soweit ich es kann machen.
Habe heute schonmal angefangen.
Das größte Problem sind die Platzverhältnisse hinter dem D Armaturenbrett. Es ist eine Millimeter arbeit. Dazu später mehr.
So sieht die Elektr. Lenksäule aus. Hatte es schon auseinander daher nur drangesteckt fürs Foto.

Fangen wir vorne an. Das Befestigungsrohr oder wie man es auch nennt, ist an den Elektromotor mit 3 Schrauben befestigt. Löst man diese Schrauben kann man das Rohr womit die Lenksäule im Fahrzeug Befestigt wird kann man es einfach rausziehen.
Das Teil abgeschraubt kann man es dann auseinander hämmern. Es ist leicht draufgepresst. Züsätzlich wurde es wohl verklebt. Habe es erhitz. Ging deutlich einfacher runter.
Oben im Bild sieht man, dass man den vorderen Teil der Lenkspindel raustreiben kann. Dies ist nicht zwingend erforderlich. Da ich das Teil weiter verwenden wollte musste ich es leicht bearbeiten. Die Aufhmahme fürs Lenkrad ist der selbe.
Von den Auseinander gebauten Teilen(Befestigungsrohr) habe ich nur den Flansch der an den E servo motor geschraubt wird weiter verwendet.

Als nächstes habe ich das Befestigungsrohr aus meinem D ausgebaut und an der Stelle wie auf dem Bild unten zu sehen abgetrennt.
Nach viel hin und her messen habe ich unten wo ich es abgetrennt hatte nochmal 30mm gekürzt.

Das Befestigungsrohr hat den selben Innendurchmesser wie der vom corsa.
Also konnte ich es auf den Originalen Flansch von der e servo Pressen.
So sieht es dann aus wenn man das D Kadett Rohr aufs Flasch vom corsa presst.

Hier mal wie es komplett aussieht.

Habe es 10x ein und ausgebaut. Habe nur das eine Bildgemacht wo man natürlich nichts erkennt. Spätestens wenn ich das A-Brett ausgebaut habe um das Steuergerät zu verbauen mache ich genaue Bilder, wie eng es ist.

Da der E-servo motor soweit drin ist, konnte ich mich an die Verbindung zum Lenkgetriebe machen.
Dies ist recht einfach.
Habe die Verbindung vom corsa übernommen. Von der Länge her passte es natürlich nicht. Aber da es zwei ineinander geschobene Profile sind ist es echt simpel.
Auf dem Unteren Bild sieht man ungefähr die Originale länge. Habe es vorher natürlich nicht photographiert.
Die zwei Löcher waren mit Kunststoff aufgefüllt diese habe ich etwas angebohrt. Mit etwas Hitze lösten sich die 2 Profile voneinander und ich konnte es dann ineinander schieben.
Auf dem Bild unten sieht man auch als vergleich das Verbindungsstück zum Lenkgetriebe.Dieser ist mit einem Gummi gelagert. Dies fällt dann auch weg.
Das Verbindungsstück vom Corsa passt perfekt zum Lenkgetriebe Anschluss vom D.

Hier nochmal wie es zusammengesteckt aussieht.

Hier mal ein Vergleich Oben die Umgebaute corsa E-servo einheit und unten die Originale d Kadett Lenkspindel.
Von der Länge her passt es.

Soweit sieht alles gut aus. Habe die komplette einheit eingebaut. Scheint alles zu passen.Werde morgen noch ein paar details abarbeiten.
Melde mich die Tage wieder.