Beiträge von kadett66

    Heute Habe ich an der Lüfterzarge etwas weiter gemacht. Die grobe Form ist soweit erledigt. es fehlen noch die Öffnungen rechts neben dem Lüfter. Dann wird es final nochmal komplett geschliffen und alles begradigt.



    Dann durfte der kleine mal an die frische Luft. Musste die Garage etwas aufräumen und sauber machen.




    Danke.


    Seile sind von CAE. Schaltturm ist glaub ich von einen f17 vectra c. Weiß nicht was CAE da verwendet. Wird auch so komplett verkauft.


    Heute habe ich den Alu Wasserkühler verbaut. Die Originalen Halterungen musste ich rausbohren. Da ich sonst, wenn der Motor verbaut ist den Kühler nicht ausbauen kann. jetztt kann ich den Kühler von Oben ein uns ausbauen.


    Die Originalen ausgebohrten Halter konnte ich weiterverwenden. Anstatt oben an dem Schloßträger habe ich eine Halterung seitlich angebracht. Leider kein Bild von gemacht. Sorry. Werde ich nachreichen.



    Jetzt wo der Kühler an seinem Platz ist konnte ich mich an die Lüfterzarge machen. Ärgerlich, dass ich die Arbeit doppelt machen muss. so viele Stunden umsonst. Dachte, dass die Kühler von der Anbindung der Zarge identisch ist. Naja selber schuld.


    Diesmal hab ich mich für Alu entschieden. Eigentlich nur aus Optischen Gründen.


    Eine 3mm Alu platte in dem Groben Maß was ich brauche besorgt. Und angefangen Alles zurechtzuschneiden.




    Dann kam der Spal lüfter dran



    Auf den Kühler passt der Schonmal.



    Das Grobe ist erledigt.
    Werde es an der Schwaren Linie noch abtrennen.
    Öffnungen kommen auch noch rein. Bin leider nicht so weit gekommen.


    Hab mal ne Frage bezüglicht dem Thermoschalter. Sollte ich den Originalen weiter verwenden oder wäre ein Schalter der Früher den Lüfter anschmeißt besser. Evtl hat einer Erfahrungen diesbezüglich gesammelt.
    Werde den Kadett ausschließlich bei schönem Wetterbewegen. Deswegen wäre es doch besser wenn der Lüfter etwas frühe anspringt. Da gibt es ja verschiedene. Welcher Temperaturbereich wäre am Besten ?

    Hab heute mal etwas weiter gemacht.
    Da ich die Seile vom CAE shifter nicht Sehen wollte, habe ich angefangen die untere Mittelkonsole zu Bearbeiten. So das der CAE shifter integriert aussieht.
    Ist etwas zeitaufwendiger geworden, als ich es mir gedacht habe.


    Als erstes habe ich die Verkleidung soweit zerschnitten, dass ich die Mittelkonsole über den Shifter stülpen konnte.



    Die Seile vom Shifter haben ebenfalls gestört sodass ich auch das Ablagefach zersägen musste.
    Durch das rausschneiden des Ablagefachs ist die zweite Befestigung entfallen ist habe ich eine andere Befestigungsmöglichkeit einfallen lassen.


    Habe einen kleinen Halter gebaut.
    Dieser wird mit an die Befestigung des Schifters befestigt.



    An der Verkleidung musste ich ein Stück dranschweißen. Dieser wird später auch von Oben verschweißt und bündig verschliffen.



    So sieht es zurzeit aus. In das Ablagefach will ich ein Getränkehalter integrieren. Mal schauen wie es wird.


    Der Originale kühler ist recht klein. Ist auch ein alter Kühler mit röhren drin.
    Ist eher eine Vorsichtsmaßnahme. Später wenn er mal fertig werden sollte, werde ich es immer bei gutem wetter fahren.
    Von daher lieber direkt von Anfang an was besseres einbauen.


    Ja der Shifter war schon immer so ein teil was ich haben wollte. Nur der Neupreis ist nicht ohne.


    Werde heute mal wenn ich dazu komme den Shifter einbauen.

    Heute ist mein alu kühler angekommen. Hoffe, dass es damit keine thermischen probleme gibt.


    nur leider passt die von mir gebaute lüfterzarge nicht auf den kühler. Schade hatte viel zeit reingesteckt.
    Werde mir diesmal eine aus alu bauen.


    Da der Motor läuft habe ich mir was gegönnt. Habe es Gebraucht zu nem echt guten preis bekommen. Da ich mit der Originalschaltung echt unzufrieden war, wollte ich auf Seilzugschaltung umbauen. Auch ein ein grund war die Auspuffanlage. Da jetzt die Originale Schaltung wegfällt, habe ich im Tunnel platz für eine Vernünftige Auspuffanlage.
    War schon auf der Suche nach den vectra c teilen für den umbau. Die f17 Schaltböcke kriegt man nicht gebraucht. Neu kosten die fast 400€. Da war das Angebot für den CAE shifter doch interessanter.
    War auch ein Träumschen von mir.



    Da ich noch längere Schrauben und die Dichtung für den Schaltbock brauche, habe ich erstmal eine Platte für das Loch der Originalen Schaltung gebaut. Bin mal gespannt wie es sich Schalten lässt.