HMM komisch. Auch wenn es gleich aussieht sollte dann ja ein Unterschied da sein. Bei ihm passt alles ? noch platz zur Zahnriemenabdeckung ?
1cm weiter weg und es wäre alles gut. evtl hat einer die beiden halter da und könnte mal nachmessen.
HMM komisch. Auch wenn es gleich aussieht sollte dann ja ein Unterschied da sein. Bei ihm passt alles ? noch platz zur Zahnriemenabdeckung ?
1cm weiter weg und es wäre alles gut. evtl hat einer die beiden halter da und könnte mal nachmessen.
Wie hat er den Halter an den Kadett verschraubt ? Ist doch ein ganz anderer halter soweit ich weiß.
welchen hat er denn drin ?
Kann er evtl mal ein Foto machen, wäre ihm echt dankbar.
wundert mich halt nur, warum es bei mir so knapp sitzt.
Beim C20xe saß der Halter gut drin. Beim Z kommt es an die Abdeckung des Zahnriemens. So 1-2cm weiter raus dann würde es gut passen.
Habe auch ein paar z motoren in Kadetten gesehen. Da war noch luft. Deswegen die frage. Entweder am halter oder am Motorlager ist was anders. Rumbasteln würde ich ungern an den Motorhaltern wenn es passende gibt.
Ich würde die Abdeckung bearbeiten aber genau an der Stelle wo es knapp ist, ist eine Umlenkrolle verbaut.
Ich hoffe habe einen Falschen halter oder so.
Wäre super wenn du mal nachfrageb könntest. Am besten auch noch ein Bild machen.
Hallo.
Hab da mal eine Frage. Gestern habe ich mal den rechten motorhalter an den z20let motor drangebaut um zu gucken wie es passt. Es ist ein kadett e c20ne halter. Der war an meinem c20xe montiert.
Beim z20let habe ich das problem, dass das Motorlager fast an der Zahnriemenabdeckung aufliegt.
Gibt es unterschiede zwischen den c20xe un c20ne haltern ? Die sehen zwar etwas anders aus nur wie es mit den Verschraubungspunkten aus?
Hier mal ein paar bilder.
Die Uniballdomlager passen gut oder ? Wurden anhand meiner Zeichnung erstellt und werden jetzt deutlich günstiger verkauft als ich es selber bauen lassen habe. :wacko:
Hallo.
Hatte mir bei denen auch mal bestellt. Da kamen dann welche für den Kadett e bzw astra f.
Ein EX kollege hat bis vor kurzem da gearbeitet den ich aus meinem Auslandssemester kenne. Am anfang wusste ich nichtmal, dass es so ein Betrieb ist. Ich dachte er arbeitet in einer normalen dreherrei.
Also habe ich ihm eine 3D solidworks datei geschickt womit er es für mich herstellen sollte. Hat auch super geklappt. Danach habe ich erfahren, dass er bei compbrake gearbeitet hat. Jetzt wird anhand meiner Datei kadett d domlager verkauft. Die passen super. Er hat mir deutlich mehr geld abgenommen, als es die jetzt zu kaufen gibt. Habe auch ein paar an andere Bestellt nur wusste ich halt nicht, dass die es günstiger herstellen und jetzt auch mittlerweile so verkaufen. Habe selber nichts daran verdient. Man sollte halt darauf achten wem man vertraut. Finde halt scheiße, dass er die Daten einfach weitergegeben hat ohne mich zu fragen. Hätte zwar nichts dagegen gehabt. Jetzt kann sich jeder D fahrer daran erfreuen.
Hier ist der Link vom Domlager der perfekt am D passt.
ich habe bei mir die E Federbeine drin.
Sind sogar 15mm tiefer eingepresst.
Wollte auch erst meine GTE beine umbauen lassen und die Dämpfer und Federn einfach übernehmen. Es wurde mir aber zu den kadett oder astra f Federbeinen geraten geanu aus diesem Grund.
Habe bei mir die Spurstangenköpfe vom D von rechst nach links umgebaut und gut ist. Oder einfach Kadett e spurstangenköpfe verwenden.
Auf dem Bild kannst du sehen, wie hoch die stehen. Ich hab eher angst, dass die oben dran kommen
Alles anzeigenStimmt, für 100€ gibt's die nicht.
Sondern teilweise sogar für weniger
Man schaue einfach ins Regal von Saab.
Hab schon mehrmals bei NeoBrothers und Maptuns bestellt, ohne Probleme.
https://www.maptunparts.com/br…k-saab-ng900-9-3-9-5.html
https://www.neobrothers.co.uk/…-02--9-5-98-01-3165-p.asp
Bremssättel kriegst du bei eBay hinterher geworfen, von so gut wie allen Vectra B's mit 288mm.
Super danke.
hier werden die dann für fast das doppelte verkauft.
würden die da drauf passen ?
dann würde ich gleich neue nehmen.
Alles anzeigenAlso ohne die Preise der Porsche-Bremse zu kennen, so muss man bei der i500 nur wissen wo und welche Teile man bestellen muss.
Dann kommt man vermutlich um Welten günstiger!
Sättel der i500 Bremse gebraucht vielleicht 30€, Sattelhalter neu ca. 100€, Dichtsatz der Sättel von Ate ca. 10-15€ und bissl Farbe wenns schön sein soll.
wo bekommt man die sattelhalter denn für 100€ her ?
Welche sättel können denn verwendet werden ?
Wäre dir über ein paar infos echt dankbar.