Soo ich mach mal weiter
nachdem der Zylinderkopf draußen war hab ich beschlossen den Kopf zu überholen.
Als ich auf der suche nach teilen war hab ich einen 859er kopf gefunden.
ich wollte zwar den 700er behalten aber das interessante war, dass bei dem 859er neue Ventile, Ventilfedern, Ventilteller aus Alu und Hydrostößel alles Neu dabei war. Da habe ich nicht lange überlegt
Als der 859er Zylinderkopf bei mir ankam war ich noch recht unentschlossen welchen ich aufbauen sollte.
Hab beide Zylinderköpfe zum Motorenbauer gebracht um sie mal abdrücken zu lassen.
Es kam raus, dass der 700er einen riss hatte.
Als ich dann später noch herausrausgefunden habe, dass die 859er Köpfe serienmäßig im 2.8M verbaut waren und vom Werk aus schon 2mm größere Kanäle auf der Einlassseite hatten, war die Entscheidung schnell getroffen.
859er kopf
Hab den Zylinderkopf samt den Einzelteilen die ich mitbekommen habe zum Motorenbauer gebracht.
Gemacht wurde:
Kopf planen
Ventile einschleifen
Alles einbauen (hatte voller Aufregung vergessen neue Ventilschaftdichtungen zu bestellen)
In der Zeit wo der Zylinderkopf weg war hab ich die ganzen Dichtungen bestellt und paar andere Sachen erledigt
Zylinderkopfdichtung (Metall z20let)
Zylinderkopfschrauben
Ansaugbrücken-Krümmerdichtung mit bolzen und muttern.
Ventildeckeldichtung
Keilriemen
Zahnriemen+Wasserpumpe
Thermostat und viele andere Kleinigkeiten halt
Ventildeckel
Zahnriemenabdeckung
Krümmerblech gingen zum Pulverbeschichter. ( Wurden in Wagenfarbe gepulvert ) Profilbild
Aufkleber kam später ab. Jeder macht mal Fehler
Da mir die Wagenfarbe zu eintönig war und zu sehr rausgestochen hat musste ich es mit ein paar Akzenten aufpepen
In der Zeit kamen auch 205/40 17 er reifen auf die Oz felgen drauf.
Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen.