Beiträge von Franken GTE

    Hallo Strahli,
    soweit ich weiss ist der Baumgärtnerumbau um einiges teurer.
    Der Bieberumbausatz lag bei 3450 DM und der Baumgärtner bei 4500 DM.
    Der Cabrioumbauer hat selber für den Umbau je nach Kundenwunsch 8500-10000 DM gekostet.
    Dabei wurde fast das ganze Fahrzeug zerlegt und dadurch aufweniger.
    Wenn mein Cabrio auf meiner Hebebühne ist, verwindet sich da garnichts, obwohl es vorher ein GTE war mit dem 18E Motor.
    Hab leider noch kein Vergleich gehabt, zwischen meinen und nen Bieber, aber wenn ich deinen Beitrag so lese ist es eher ein billiger Umbau.
    VG Franken GTE

    @Franken-GTE: Ich sehe ein HN-Nummernschild (auf dem Bild in der Zeitschrift), aber Dein Name deutet mehr auf "Franken - Frei statt Bayern"? Bin nur neugierig da ich original aus A'burg bin. Gruesse nach egal-wo-hin!



    Das ist fast richtig.
    Habe dort vor ca 1,5 Jahren das Cabrio aus HN geholt.
    Ich selber komme aus Würzburg und bin begeistert vom Kadett D Cabrio Feeling.
    Dazu hab ich noch nen originalen weissen 5-türigen GTE.
    VG aus Franken

    Schau mal hier, diese habe ich verbaut und ist auch dicht !


    https://www.ebay.de/itm/Tankge…ksid=p2057872.m2749.l2649

    Zurück zum Thema, ob es sich lohnt den weissen Kadett zurichten.


    Ist aber die Entscheidung von dir, wennde das machst.
    Ich hätte ein Komplettes Dach da sogar mit funktionierenden Schiebedach in weiss.
    Bin gerade am schlachten, wennde Interesse hast, kannste mich gerne anmailen.
    VG Franken GTE

    Hallo zusammen,



    wieder ein GTE mehr.........



    Ein Baumgärtner-Cabrioumbau



    Besitzer: Ich
    Modelljahr: 84
    Erstzulassung: 05.01.1984
    Karosserieform: 3-Türer
    Erstauslieferungsland: Deutschland
    Original Schlüsselnummer in Fzg.Schein vorhanden (0039/615): 0039 615
    Kilometerstand: 179000
    Zustand jetzt: (Kurze Beschreibung) siehe Bilder
    Restauriert: (Ja, teil, nein, dabei) nein
    Farbe ab Werk: (Silber, Schwarz, Karminrot oder Polarweiß) Silber
    Farbe jetzt: BMW-Santorinoblau
    Motor jetzt: 1,8E
    Abweichung von Werkszustand: Umbau 94, Lenso BSX, GTE Sitze schwarz/blau


    Sonstiges: Laut Wikipedia einer von 9-14 STk. gebauten, War auch in der Tuning Zeitschrift 3/97
    Bild jetziger Zustand:

    Habe erst jetzt alles mitverfolgt.


    Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, da war ein Zündkabel leicht gebrochen und bei gewissen Fahrsituationen hat das Kabel aussetzter gehabt.


    Noch dazu kam eine leicht defekte Membrane von der Benzinpumpe und dies wurde immer schlimmer, bis der Kadett garnicht mehr anspring.


    Mein Onkel damals hatte den Benzindruck gemessen und der war viel zu niedrig.


    Beides damals erneuert und soweit ich micht erinnern konnte auch die Zündspule, diese hab ich aufm Schrottplatz geholt.

    Das mit den Felgen ist bekanntlich Geschmacksache.


    Aber mir persönlich gefallen Classic Felgen schon wirken aber zu gross bzw. zu wuchtig für den Kadett.


    Die ACT Felgen passen von der Grösse viel besser. Trotzdem ein schicker D Kadett. :thumbup:

    Der Kühlergrill erinnert mich sehr an den Ascona C Grill.


    Aufjedenfall schöner als der Hella Kühlergrill mit den runden Scheinwerfern. :thumbup:


    Eine Frage wegen dem Umbau zum Bieber,


    haste dir den Bausatz geholt oder dort bei der Fa. Bieber machen lassen ?