Hallo Johannes,
icv kann dich total verstehen, hatte auch den Fall, aber es war ein GLS.
Wennde zuviele Opels hast, kannste dich gerne bei mir melden, suche nen SR Kadett zu meinen 2 GTE's.
VG Franken GTE
Beiträge von Franken GTE
-
-
Beim "normalen" GTE und beim SR sind die seitlichen Schwellerabdeckungen aus Plastik.
Bei dem Baumgärtner sind diese aus Metal und verschweisst mit der Karosserie.
D.h. Die Schweller wurden innen und aussen verstärkt !
Ein Bieber ist auf seiner Weise auch schön, mir persönlich gefiel die seitliche gerade Führung viel besser als beim Bieber.
Das Verdeck ist zu 99% nie geschlossen und verbringt sein Dasein im Kofferraum oder in meiner Halle.
Wie du schon erwähnt hast ist es Geschmacksache !
Freue mich immer wenn ich ein Kadett D Cabrio sehe, egal welcher Umbau.
Noch ein Cabrio wäre mir eines zuviel und ausserdem habe ich noch einen 5-türigen GTE und in Zukunft soll es noch ein SR Kadett dazu kommen.
-
danke für dein Lob und das es dir auch so gefällt.
Bilder vom zerlegten Zustand im Innenraum habe ich einige gemacht, auch was geschweisst wurde.
Wurden nur das Bodenblech Fahrerseite und Stechblech Motorraumwand geschweisst.
Man sieht seitlich die Längsträger und im Kofferraum den Querträger und an der A-Säule die kleinen Verstärkungen.
-
Auf Wunsch von Strahli, stelle ich meinen Kadett D GTE Cabrio vor.
Es ist ein seltener Cabrioumbau der Fa. Baumgärtner.
Ich erwarb das Cabrio letztes Jahr im Februar aus den Landkreis HN.
Ich bin jetzt der 6.Besitzer und man merkte es an manchen Stellen die vielen Vorbesitzer, aber alles machbar.
Zu den Daten:
Baujahr 1/1984 silberner 3-türiger GTE
Umbau 1994 als Cabrio in Karlsdorf, Lackierung auf BMW Santorinoblau.
1995 Fotoshooting der Autozeitschrift "Tuning"
1997 Erscheinung "Tuning Heft 3"
2/2017 Erwerb des "blauen Wunders"
4/2017 Schweissen und lackieren des Unterbodens.
6/2017 Innenausstattung von lila
auf blau wie Sitze mit Sitzheizung Victor Lenkrad GTE Konsole
Seitdem Lenso BSX 7x15 Felgen, Spurplatten, schwarze Sonnenblenden, Netzkopfstützen, rote Heckleuchten,
Sämtliche Benzin- und Wasserschläuche getauscht usw.....In Planung sind :
Servolenkung
Bearbeiteter Zylinderkopf mit Schricknockenwelle
Fächerkrümmer
Vorher Bilder:
Nachher Bilder:
Es macht viel Spass und Freude mit dem "blauen Wunder" zu fahren, am liebsten auf ruhigen und idyllischen Landstrassen.
Ich denke das wars soweit, wer Fragen hat, kann gerne fragen !
Viele Grüsse aus Würzburg

Franken GTE
-
Hallo Strahli,
soweit ich weiss ist der Baumgärtnerumbau um einiges teurer.
Der Bieberumbausatz lag bei 3450 DM und der Baumgärtner bei 4500 DM.
Der Cabrioumbauer hat selber für den Umbau je nach Kundenwunsch 8500-10000 DM gekostet.
Dabei wurde fast das ganze Fahrzeug zerlegt und dadurch aufweniger.
Wenn mein Cabrio auf meiner Hebebühne ist, verwindet sich da garnichts, obwohl es vorher ein GTE war mit dem 18E Motor.
Hab leider noch kein Vergleich gehabt, zwischen meinen und nen Bieber, aber wenn ich deinen Beitrag so lese ist es eher ein billiger Umbau.
VG Franken GTE -
@Franken-GTE: Ich sehe ein HN-Nummernschild (auf dem Bild in der Zeitschrift), aber Dein Name deutet mehr auf "Franken - Frei statt Bayern"? Bin nur neugierig da ich original aus A'burg bin. Gruesse nach egal-wo-hin!
Das ist fast richtig.
Habe dort vor ca 1,5 Jahren das Cabrio aus HN geholt.
Ich selber komme aus Würzburg und bin begeistert vom Kadett D Cabrio Feeling.
Dazu hab ich noch nen originalen weissen 5-türigen GTE.
VG aus Franken -
Alles anzeigen
Und alle sind sie nur weiß, selten silber, ultraselten rot, 5 türig mit SSD. Schwarz kenne ich keinen der einen originalen hat.
ich kenne einen aus Mainz ist ein 3-türiger schwarzer GTE und einen roten GTE
-
Das Gummiteil passte leider nicht.
-
Alles anzeigen
Wer eine Tankgeber-Platine übrig hat, der kann es ja mal versuchen. Wenn ein original GTE-Geber verwendet wird, dann werdet Ihr hier wohl gesteinigt

Auf alle Fälle habe ich den Tipp befolgt und alle Risiken damit ausgeschlossen.
Und ja, ich war selbst überrascht, wir der Tank von Innen geworden ist, wenn man bedenkt, wie zugerostet er vorher war. Vor der Versiegelung hat der Tank ca. 2 Stunden lang Ehrenrunden mit einer Packung Spax auf dem Betonmischer gedreht.
Kann mir jemand von euch die Teilenummer der Tankgeberdichtung geben? Ich habe die falschen bestellt. Sind nur große O-Ringe angekommen.
Müsste doch die sein, oder? GM 2893260Schau mal hier, diese habe ich verbaut und ist auch dicht !
-