Freut mich das dein Kadett wieder einwandrei läuft.....
Meiner ist auch irgendwie unrund und ruckelt mir zu sehr.....
wie haste den Schliesswinkel auf 51 Grad eingestellt ?!
Beiträge von Franken GTE
-
-
Hallo Markus,
erstmal herzliches Willkommen hier im Kadett Forum.
Bin auch noch nicht lange hier und bin schon auf einige nette und hilfsbereite Leute hier gestoßen.
Hast einen schönen und originalen D-Kadett.
Wegen dem Problem, würde ich auch auf die Antriebswelle tippen.
VG Franken GTE -
Dankeschön...
Du bist nicht der erste der den Kadett aufm Schirm hatte, sogar einer auf dem Oldtimertreffen, er hätte sich fast in den
Arsch gebissen und sagte zu mir, "Scheisse ist der gut ! "ja das war schlimm mit den Scheinwerfern vorne......der Vorbesitzer hat diese auf meinen Wunsch weg gemacht !
Der GTE war fast rostfrei und da musste ich zu schlagen. Muss aber noch einiges gemacht werden, aber sehr überschaubar !
-
dankeschön
.
Das mit der Nockenwelle haben nur die ersten Baureihen gehabt.
Meiner war ein weisser 1,3SR Bj.1981 und der andere 1980 ein Kadett 1,3S auch in weiss.
Alles 3-türer und beide sehr rostig, Heckklappe, beide Türen, Lampenträger, A-Säulen, Stehblech, Radläufe und Endspitzen.
Mein Bruder hatte wochenlang ! dran rumgeschweisst um den halbwegs durch den Tüv zubekommen.
Kaum Tüv gehabt, war die Nocke im A.... Schlachtauto bekommen und diese hielt auch nur ne Weile.
Später hatte ich mal auch einen roten aber Bj.1984 mit dem kleinen 1,2S Motor und 60 tkm.
Bis mir einer hinten rein gefahren ist, eigentlich Schade drum. -
Erstmal danke für die Willkommenswünsche.
Das mit der Farbe ist Geschmacksache und in weiss finde ich den GTE am schönsten, weil dieser ab Werk fast alle Anbauteile in Wagenfarbe lackiert waren, sogar die Alufelgen.
Das ist meine Meinung, klar ist ein roter seltener, aber rot bleicht sehr rasch aus und die Anbauteile sind dann schwarz.
Wie gesagt Geschmacksache !
Ich finde den GTE am schönsten und gleich danach kommt der SR Kadett.
Einen 5-türer hatte ich bisher noch nie und dann noch nen fast rostfreien und teilweise im Originallack.
Klar ist einiges zu machen, aber es muss nichts geschweisst und lackiert werden.
Ich will soweit alles Original belassen, ausser weisse Blinker und schwarze Rückleuchten.
VG Franken GTE -
Hallo Kadett-Fangemeinde
,
bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Kadett D GTE in weiss.
Ich selber bin mittlerweile 43 Jahre jung und bin als 1. Auto auch einen D-Kadett gefahren, allerdings einen 1,3 SR in weiss.
Man hat der gerostet und die Nockelwelle im A....., ihr wisst schon.
Zum GTE, es ist ein 5-türiger der bis vor 3 Jahren in Südfrankreich lief und deswegen nur Oberflächenrost hat und etwas innen verlebt ist.
Wichtig war es für mich, keinen gammeligen Kadett zu haben, davon hatte ich damals genug gehabt
.
Den einen oder anderen hier habe ich bereits kennengelernt und finde es schön geholfen zu werden,
vorallem bei der Ersatzteilsuche.So das wars von meinen Kadett und mir, wer fragen hat soll fragen und wer aus meiner Nähe (Würzburg) kommt, bitte melden !
-
Hallo zusammen,
wieder ein GTE mehr.........
In Südfrankreich gelaufen nahezu rostfrei !
Einer der letzten Kadett D die vom Band liefen !
Besitzer: Ich
Modelljahr: 84
Erstzulassung: 24.07.1984
Karosserieform: 5-Türer
Erstauslieferungsland: ? muss ich nachsehen, da franz. Papiere
Original Schlüsselnummer in Fzg.Schein vorhanden (0039/615): 0039 615
Kilometerstand: 158000
Zustand jetzt: (Kurze Beschreibung) matter fleckiger Lack
Restauriert: (Ja, teil, nein, dabei) nein
Farbe ab Werk: (Silber, Schwarz, Karminrot oder Polarweiß) Polarweiss
Farbe jetzt: Polarweiss
Motor jetzt: 1,8E
Abweichung von Werkszustand: nur die BBS *grrrrrrr
Sonstiges: nur ein Blech geschweisst, sonst nix !
Bild jetziger Zustand: