Was geheisst da nicht richtig Bock....
Hab halt noch mehrere Baustellen gleichzeitig am Kadett und da wars mir nicht so wichtig, aber klar ist man sollte den Fehler finden und man lernt gleichzeitig dazu und da finde ich das Forum echt KLASSE....
ANGEBLICH habe ich den Zusatzluftschieber getauscht....ja sogar gegen 2 verschiedene gebrauchte ausgetauscht !
Aber werde den Schlauch zu drücken und mal sehn ob die Drehzahl sich verändert.
Der Motor ist die eine Sache aber ich habe die Mittelkonsole zerlegt und da fehlt auch das Kabel zum Heckscheibenwischerschalter.
Aber klar ist, das ich das Problem mit der niedrigen Drehzahl lösen will.
Erstmal vielen Dank für Eure Hilfen !
VG Franken GTE
Beiträge von Franken GTE
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stinmt es war ne Antwort und keine Frage
Nee mal ganz im Ernst, ich weiss es nicht ob die Zündung richtig eingestellt ist.
Aber Fakt ist.....habe den Kadett so gekauft, aber im warmen Zustand läuft er ja höher als im kalten
Wieso soll es den dann an der Zündung liegen
Damals hatte ich nen 1,3S nit Startautomatik und da war die Bimetallfeder defekt, aber das gibts ja keine.
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laufen tut der motor leicht unregelmässig...aber beim 1,8e eher normal
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heute hab ich den Temperatursensor das schwarze Teil an der Drosselklappe und den Zusatzluftschieber ausgetauscht.
Hat leider alles nichts gebracht.
Werde mal den Zündverteiler austauschen, habe nen neuen da liegen, der alte ist eh undicht und in dem Zuge ist die Unterdruckdose mit ausgetauscht.
Wie gesagt wenn der Motor warm ist läuft alles einwandfrei so ca 950-1000 Umdrehungen ! -
Ja aber dann müsste doch der Motor auch bei warmen Motor ausgehen oder liege ich da falsch.
Mit dem Bremsenreiniger werde ich es mal ausprobieren. -
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Hallo zusammen,
habe am WE so einiges am Kadett gemacht.
Mir viel auf, das beim Starten der Motor zwar gleich anspringt, aber ohne leichtes Gasgeben fast ausgeht.
Ohne Gasgeben zuckelt der Motor solange rum bis dieser alleine ausgeht. Sobald dieser warm ist, geht er nimmer aus.
Habe auch das Gefühl das der Motor ziemlich unrund läuft und vorallem zu niedrig von der Drehzahl her.
Wie gesagt sobald der Motor warm genug ist, geht dieser NICHT aus, aber unrunder Lauf trotzdem.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte ?
VG Franken GTE
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sind da nur Blechteile dabei oder auch andere Sachen...
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@Tobi_87: Das werde ich morgen mal schauen wie es beim GTE aus schaut, habe da bisher noch nicht genauer geschaut und hoffe es wird alles gut. Wenn nicht hab ja jetzt Zeit um einiges zu tauschen, was ich sowie vor hatte.
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Hallo martin,
so ein Kennzeichen hätte ich auch gerne...
Da könnte man fast neidisch werden oder bin ichs schon
Es geht langsam vorwärts....am WE wird so einiges gemacht.
Als 1 fliegt der Heizungslüfter raus, das nervende gequietsche.
Dann der olle Radio der totale Empfangsschwäche und Aussetzer hatte.
Die Zusatzbremsleuchten für die Heckklappe.
Was noch unbedingt gemacht werden muss, die Zündungsanlage kontrollieren, wegen unruder Lauf und fehlender Power.
So des wars mal wieder von mir.
VG Franken GTE