Beiträge von Kadettillac13

    Hi zusammen
    also wegen dem eintragen vom Motor und H kennzeichnen ist das eigentlich ganz einfach !!
    Die 10 Jahre Regel ist richtig ins soweit das man dem TÜV Prüfer belegen muss das der Umbau in den 10 Jahren nach Zulassung vom Auto Möglich war , heißt der Umbau muss in dem Zeitraum gemacht worden sein oder man hat ein gutachten/unterlagen von bekannten Tunern die das gemacht haben wo das dementsprechende Datum drauf ist oder man nimmt Zeitschriftentitel aus der passenden zeit wo solche umbauten abgebildet sind z.b die Flash die gab es ab 92 .



    Das letztere hab ich selber gemacht letztes Jahr um meine beiden D Kadett die beide mit 16V sind auf H zu bekommen und ich war bei ZWEI verschiedenen TÜV Prüfern und es gab keine Probleme !
    Man hat mir sogar den Kat ausgetragen da es den D nicht vom Werk aus mit Kat gab und den 16V
    gab es mit und ohne Kat!


    Und die Motoren sind auch erst seit ca 3und 5 Jahren eingetragen in meinen beiden Ds .

    ja genau die feder ist weiter eingedreht .


    der Kadett ist zulassung 9.83
    wenn ich dem in geraumerzeit mal auf der bühne hab mach ich auch bilder vom eingebauten zustand kann aber was dauern .

    Bei meinen D fahre ich die Federbein Variante von den Bildern die hier rein gestellt habe mit zylindrischen Federn vom Hersteller Thema und sind auch eingetragen .

    Sorry hab es nicht eher geschafft mit den Bildern


    es ist jetzt nicht das Kadett d sonder das Ascona c Federbein was ich abgelichtet hab.


    Die erst beiden Bilder zeigen den Auflageteller


    auf dem dritten ist die konische Feder eingesetzt und auf den letzten beiden Bilder die zylindrische Feder.


    Hatte schon beide tieferlegungsfedern formen in dem Federbein verbaut und hab keinen unterschied gemerkt oder Problem damit gehabt .

    Hallo zusammen
    also die Federbeine von der ersten Baureihen sind für die Zylindrischen federn gedacht da passen auch nur die .
    Und die Federbeine wo der Aussenbereich hoch gebördelt ist sind für die konischen Feder aber die zylindrisch Federn passen da auch rein und haben auch einen Anschlag und können sich nicht verdrehen hab es bei meinen D verbaut und hab keine Problem damit .
    Ich schau mal ob ich am we in die Halle komm und mach um ein paar Bilder zu machen .

    Hi
    also das mit dem 2l sollte kein Problemsein beim TÜV Nord mit eintragen und H Abnahme !!
    Du musst den Tüver nur belegen könnenan Hand von einem gutachten oder an Hand von Zeitschriften das derUmbau innerhalb der 10 Jahre möglich gewesen ist , heißt wenn derKadett D BJ 1983 brauchst du was Gutachten oder Zeitschriften die esbis 1993 gab ( Flash z.b ) oder älter das reicht !!


    Hab selber dieses Jahr 2 Kadett Ds mit16v Umbau mit G kat und Mini kat heißt Euro 2 auf H bekommen undsogar die Kats ausgetragen bekommen beim Tüv Nord und es warennicht die gleichen Tüvprüfer !
    Ich musste den nur belegen können (Flash zeitschriften) das die umbauten in den 10 Jahren
    nach der Zulassung möglich gewesensind so steht es auch bei dem Tüv in den Statuten!!!
    und das den c20xe auch ohne kat gab undder D nie mit kat gebaut worden ist haben die mir den auchausgetragen !!!


    Gruß Benno

    Hi
    ich weiß ja nicht welchen Herstellerdu hast von den Buchsen aber ich glaub nicht das es da sehr viel vongibt .


    Ich selber bin die gelben in meinenVectra v6 gefahren und hatte damit keine Probleme
    das Fahrverhalten fahnde ich war besser!


    Bei Sandler24 auf der Seite steht nochmehr .




    Powerflex Fahrwerksbuchsen




    Fahrzeugspezifische Powerflex Polyurethan Fahrwerksbuchsen gehören ohne Frage zu den am meisten bean­spruchten Teilen im Fahrzeug. Sie unterliegen enormen Belast­ungen und erfahren weder Pflege noch Schmierung in irgend­einer Form. Serienbuchsen sind in der Regel aus Gummi bzw. Gummi-Mischungen hergestellt, die einem natürlichen Alterungs­pro­zess unterliegen. Sie werden im Laufe der Zeit und in Abhängig­keit Ihrer Beanspruchung spröde, rissig aber auch weicher. In Folge führt dies zu unkontrollierbaren Veränder­ungen in der Fahrwerksgeometrie. Der Spielraum vieler Fahrwerkskompo­nenten wird größer und das hat oft deutlich negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten, Bremsverhalten aber auch beispielsweise auf den Reifenverschleiß.
    Die schwarzen Fahrwerksbuchsen, deren Shore-Härte bei 95 liegt, wurden für reine Wettbewerbsfahrzeuge konzipiert. Sie eignen sich nicht für den alltäglichen Einsatz im Straßenverkehr.

    Hi
    wenn du schon geprüft hast ob dieKabelverlängerungen Durchfluss haben und die Schirmung io ist,
    hast du schon mal geprüft ob sonstalle richtig angeschlossen ist ?
    Kann auch gut sein das dir einfach nurZündungsplus fehlt fürs Steuergerät dann gibt es auch keinZündfunken.