Beiträge von Lisa

    Danke für encouragement und tips nehme ich immer gerne.


    Also die Ohren an den Muttern sind nur dazu die Muttern zu drehen. Der Motor hangt mit Kette an die Gewindestangen.


    Die Mutter wird dann gedreht und kann die Kette auf Spannung halten.


    Oder meint ihr von den Gewindestang zu den Anker unter wo die Kette gehängt wird mehr schweissen?


    EDIT:


    Also es ist auch nicht die Schlussform so. Ich habe jetzt andere Muttrar gekauft also so Langmuttern damit das auf viel mehr Gewinde greift.

    Nein. Ich muss Querlenker aufnahme schweißen um mein Kadett zu retten.


    Irgendwann möchte gerne einen c16Si einbauen, das wäre perfekt. Aber ich bin arm also und hab erstmal das Problem mit den Querlenker.


    Kannst Du in Werkstatttagebuch lesen wenn es interessiert, da ist mein thread "Service @c14nz Kadett Caravan".

    So ein paar mehr Bilder.


    Ich habe überlegt wie ich der Motor sichern kann weil ich Angst habe es nur auf den Wagenheber zu haben.


    Also hab ich gebaut:



    Schweissnaht is so nicht was ich an Kadett haben möchte aber es ist ja noch alles nur träning.



    Stützen



    Mutter mit ohren 😋



    Es fehlt noch ein paar Teile aber bald ist es fertig.



    Dann kann ich den Motor abstützen, Getriebe halterung los machen und dann den Rest und hoffentlich kommt es dann sicher auf den Rollwagen an.

    Also ich weiß immer nicht ob es placebo ist aber als ich es gebaut habe habe ich gedacht es dreht mit mehr Freude hoch. Also ja, als ob es besser Luft bekommt.


    Das mit den "2 Resonatoren" verstehe ich nicht so richtig.


    Ich habe es so verstanden als das ganze große Ding ist der (Helmholtz-)Resonator. Die Glocke allein ist noch kein Resonator.


    Es soll da wo die geschlossene Kammer in den Schlauch zur Glocke reingeht eine Resonanz zeugen was die Luft verdichtet.


    So als wie wenn eins über eine Flasche bläst und es pfeift.


    Ich kann es aber auch falsch verstehen aber so erinnere ich mich.