Beiträge von Corsadi

    Bei den GTE Sitze ist die Sitzkonsole fest und die Sitzverstellung wird über Laufschienen gemacht. Somit ist die Endposition weiter nach hinten in Vergleich zu den originalen Sitze.

    Also Ascona C und Kadett E Kombiinstrumenten sehen sehr ähnlich aus. Da könnte mann eventuell alles kombinieren. Den Tachometer würde ich aus dem Kadett behalten damit es kein Problem mit der Übersetzung gibt.

    Zu deiner ersten Frage: Thermostat 82°
    Ich würde auch einen anderen Thermoschalter im Kühler verwenden Temperaturschalter
    Zu deiner zweiten Frage, ich habe vor meinem c20xe Umbau auch die Bremssättel vom Astra in 236x20 verwendet, ohne irgendwelche Probleme mit den Belägen. Bist du sicher, dass du die richtige Beläge hast? Es gibt zwei für den Astra F und die sehen ähnlich aus:


    Außerdem, da im GTE die originalen Sättel einen Kolben mit 52mm Durchmesser haben, würde ich vermuten, dass du dadurch eventuell Problemme mit der Eintragung hättest. Nimmst du den bkv und hbz vom GTE, also 20mm hbz und 200mm bkv mit 3/25 Minderer?
    Ich würde auf 256x24 vorne und gte Bremstrommeln hinten umbauen, da gibt es doch kein Problem mit H Kennzeichen. Die Anlage war schon im Ascona C und Kadett E zu finden, also völlig zeitgenössig...

    Also bei meinem D mit c20xe habe ich eine mkl nachgerüstet damit die Fehler angezeigt und gelesen werden können.
    Dazu möchte ich aber noch die aktuellen Sensorenwerte lesen zu können, deswegen habe ich einen OBD II Stecker eingebaut.
    Ich habe folgende Pinbelegung verwendet:
    Pin 4&5 am OBD II Stekcer an Masse, Pin 16 an Zündung plus, Pin 15 mit BrGe Kabel (L-Line) und Pin 7 mit BrWs Kabel (K-Line).
    Ich konnte damit eine Verbindung mit dem Steurgerät herstellen und die Fehler lesen bzw. löschen aber leider die aktuellen Werte wurden nicht angezeigt.
    Hat sich jemand damit beschäftigt? Ich vermute es liegt an dem angewendetem Software...