Am einfachsten hat man es wenn es ein Gutachten für deine angestrebte Kombination gibt. Wenn jetzt dein Motorkennbuchstabe z.Bsp 18E wäre, (
),dann hättest du zumindest etwas mehr Chancen. Zudem sollte aber immer ein Prüfer vorhanden sein der auch im Vorfeld sein OK dafür gegeben hat. Da beginnt ja die erste Hürde. Es gibt ja nicht mehr so viele die auf der Ingenieursebene Arbeiten. Mit anderen Worten, die eigenverantwortlich und mit entsprechenden Sachverstand, Eintragungen tätigen.
Beiträge von rainman
-
-
- Ja mach das mal. Du solltest nur im Netz nach den H- Katalog aus ende2011 suchen und dir die Punkte mal anschauen. Dann kannste gezieltere fragen stellen. Zusätzlich kannst du ja mal nach der dazugehörigen Arbeitshilfe fragen. Diese wurde ja von allen Prüforganisationen zusammen erarbeitet. Auch die konnte ich im Netz mal einsehen.
- Bin gespannt was da raus kommt.
Edidth
Link 1.
http://www.oldtimer-markt.de/r…neuer-anforderungskatalog
Link 2.
http://www.oldtimer-markt.de/s…anweisung_h-kriterien.pdf
-
Wie sieht es denn aus, kann mir jemand helfen. Ich würde mich echt freuen.
-
Dann stell ich mal die Behauptung auf das er sich besser mit aktuellen Eintragungen auskennt. -
zitat;
Ansonsten verschiebt sich die Wartezeit auf H, vom Umbau aus nach hinten.Sorry aber das kann so nicht sein. Es gehen nur Umbauten die Legal hätten innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung möglich waren.
Motorumbauten werden von entspannten Prüfer als H.- fähig eingestuft, wenn z.Bsp. der Umbau oft gemacht wurde. Golf 1 mit 16v, Ascona b mit 2,2 oder 2,4l umbauten. Die Regeln sagen das vordergründig nur Motoren aus der Fahrzeugbaureihe akzeptiert werden dürfen. Aber in einer Arbeitsanweiseung steht das der Prüfer das Abwegen muss.
Daher kann ich heute einen c20xe in meinen Ascona c einbauen und Morgen mein H bekommen. Vorausgesetzt der Prüfer kennt sich aus. -
Hallo zusammen.
Mal ne Frage an die, die auf Weber umgebaut haben. Bei mir ist ein Limahalter der auch gleichzeitig der Motorhalter ist. Ist das beim Kadett auch so wie bei mir am Ascona. Und wenn ja wie habt ihr das gelöst. Mit dieser platte die die Lima tiefer setzt, geht das bei mir auch.
MFG Rainer -
Hallo Michael
Kannst du mir auch diese Gutachten zukommen lassen. Ich würde mich sehr freuen und senn dir Unkosten entstehen komme ich dafür auf.
-
Hallo,ich frag mich ob man nicht mit Asconafahrer spricht . Ich würde mich auch über ein Gutachten von 40'er auf dem SEH freuen. Kosten dafür werden Natürlich entsprechend ausgeglichen.
MFG RainierUnd, kann mir jemand helfen mit dem Gutachten der 40'er auf dem SEH.
-
Hallo Thomas.Kannst du das erläutern.
Was meinst du mit Ventilen?!?!
Und warum lassen sich die Venturis schlechter wechseln.MFG Rainier
Hallo,ich frag mich ob man nicht mit Asconafahrer spricht . Ich würde mich auch über ein Gutachten von 40'er auf dem SEH freuen. Kosten dafür werden Natürlich entsprechend ausgeglichen.
MFG Rainier -
Hallo Race Taxi.
Ich habe das so Ähnlich vor, nur das ich dass im Ascona c machen will. Daher interessiert es mich ob du schon angefangen hast. Ist ja gerade Schrauberzeit.