im umrüstkatalog stehen die dinge drin, die sicherheitsrelevant zu tauschen sind. ich schlage dir vor, da hier echt (sorry) blutige anfängerfragen kommen, das du dich da erstmal bissl einliest.
wieviel schraubererfahrung hast du? der umbau muss am ende auch beim tüv angenommen werden und das sollte dort schon hand und fuß haben.
um das nochmal auseinander zu puzzlen.
für den c20ne (bei 1.6er basis) wirste brauchen:
- motor mit getriebe und antriebswellen
- motorhalter
- abgasanlage
- einspritzanlage komplett und motorkabelbaum mit steuergerät
- bremsanlage vorderachse innenbelüftet
- bremskraftverstärker nebst hauptbremszylinder und druckminderer
- stabilisator vorne (normalerweise auch hinten der in der achse, wurde bei mir aber nicht geprüft)
- federbeine vorne mit grossen radlagern
- benzinpumpe für innentank aus irgendeinem 16v astra modell, alternativ tank mit externer pumpe für c20ne
- weiterhin brauchst du einen passenden kühler mit lüfter, schläuche zwischen motor und kühler
- empfehlenswert wäre der ölkühler nebst schläuche für gsi (fahre ohne, würde ich dir aber nahelegen)
- falls du servolenkung fahren willst passende pumpe, ggf komplette lenkung, wenn du da probleme mit den schläuchen hast.