einzige was für mich noch interessant ist, ist die abstimmung der einspritzmenge, ansonsten sehe ich da keinerlei probleme (wobei ich mit gas auch schon beruflich gearbeitet habe)
Beiträge von Loki
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...wenn sich aber die Prüfer da quer stellen macht man da nichts.
genau DAS is der knackpunkt... da bezahlt man dann in etwa das, was die LPG anlage kostet dem meister, damit der die auf die schnelle ins auto pfuscht und da seinen friedrich-wilhelm drunter setzt...
alternative für mich wäre noch e85, aber da is das tankstellennetz derart löchrig, das man vermutlich (in meinem fall) nur die reichweite des tanks um seinen wohnort hat...
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Ja zum einem gibt kein Abgasgutachten für den C20NE in Verbindung mit dem Corsa und auch die allgemeine ABE für den C20NE im Corsa gibt es nicht und der TÜV tut sich da auch sehr schwer mit, das als Einzelabnahme abzunehmen.
der tüv tut sich da doch eh schwer, sofern sowas nicht von nem zertifizierten betrieb verbaut wurde... wollt mir ja eine in den kadett bauen, aber ohne stempel von nem meister gibts zumindest hier keine zulassung auf das ganze
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ja, für dich, bei mir ists halt das problem, das ich keinen so offenen tüvprüfer kenne und auch selber die blecharbeiten nicht durchführen kann. habe meinen calibra leider verkauft mittlerweile. an sich sollte der auf RWD umgebaut werden... tja... pläne...
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das wär nochn traum gewesen... allerdings am calibra das ganze...
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wenn ich das nun richtig verstehe willst du die achse unter einem serien-kadett-unterboden fahren? tank hast aber hinter die hinterachse umverlegt, oder nicht? ebenfalls musst du doch immer noch den tunnel im bereich der vordersitze ändern um das getriebe unter zu bringen oder nicht? das passt sonst doch vorn und hinten nich.
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sofern man den serienkat nutzen möchte, halte ich das nahezu für sinnvoll... wieso hat opel wohl bei den kat-modellen den tunnel geändert? sicher nicht um die schrauber zu ärgern.
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lokalisieren würde ich bei dem auf jeden fall: tunnel (gehe vom kleinen aus, also muss der ganze driss raus und nen grosser verschweisst werden)
hat der überhaupt stabi vorn? der muss auf jeden fall rein, bzw getauscht werden, hinterachse wird noch die kleinen trommeln haben, also dort auch bedarf an änderung. das der grossteil der technik raus muss, ebenfalls viel gebastel am kabelbaum ist klar. gewissermaßen ists wie ne rohkarosse kaufen und komplett von null anfangen. -
lenkgetriebe gibts von saginaw und zf... einmal haben die als anschluss eine hohlschraube, einmal gehen die direkt von oben in die getriebe rein...
ich hab z.b. noch nie die verlegung, die ich nun habe bei einem c16nz gesehen, genauso umgekehrt die verlegung vom c16nz beim c20ne...
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..Die Servolenkung ist das Einzigste, was schon vorhanden ist...
woher weisst du das der ne servo hat?? davon ab das die oftmals von den anschlüssen her nicht am c20ne passen, ich musste beim c16nz auf c20ne die lenkung tauschen, da ich keine passenden leitungen für das lenkgetriebe gekriegt habe.