Beiträge von Loki

    bin mittlerweile am ende meiner weisheiten...
    und zwar gehts um folgendes:


    ich möchte auf einem kadett e bj 91
    c16nz maschine mit d3 kaltlaufregler
    serienbereifung: 185/60 r14
    tacho ist digital vom gsi


    folgende bereifung aufziehen:


    195/45 r14


    jetzt hab ich schon gehört:
    passt, kein problem beim tüv,
    andere sagen wiederum, tacho muss angeglichen werden, dann gehts, wiederrum andere meinen, wegen dem klr und demn d3 gehts garnicht... was is denn nun fakt?


    beim tüv war ich bei uns schon, die stellen sich aber schon bei leichten abweichungen wie bei 185/60 r14 auf 195/45 r15 doof an...


    die teile haben wir mal bei nem tacho ausprobiert, da hätt ich auch nen teelicht reinstellen können, wirklich erbärmlich. ich würde die erzählungen mancher verkäufer mit vorsicht betrachten, da sie ja auch nur geld verdienen wollen! die hälfte der led´s bei ebay allein haben nicht die entsprechende leistung und abstrahlung, die sie haben sollten. habe da auch lange rumgesucht, bis ich´s optimum hatte... jetz bahnt sich die 2te umbauphase an und ich bin immer noch nicht sicher, wie ichs diesmal angehe...


    tüv?? stelle die frage, da sogar die dinger für die ganzen nippon karren bissl an der illegalität kratzen... (splitterverhalten)

    ich sach ma so, auch wenns nur um optik geht, würd ich eher ne gfk haube mit ner lage cfk ausstatten, da die hauben sich anders anhören, wenn man mal gegenklopft...


    hatte ich selber mal drüber nachgedacht, aber angesichts der auflagen beim eintragen einer gfk haube hab ichs lieber gelassen...