Ich wollte heute ebenmal die Bremsanlage fertig machen......
Los ging es damit das der Entlüftungsnippel in der Trommelbremse abgerissen ist 
Aber als vorbildlicher Kadettschrauber hat man natürlich einen passenden im Regal. Das eben erledigt und weiter im text. Habe dann vorne den Bremssattel wieder abgemacht weil ich da was vergessen habe zum schmieren. Ging mal schnell zur Werkbank um Bremsenfett zu holen und in der Zeit ist der Kolben rausgeflutscht weil ja noch das Entlüftungsgerät dran hing am System.....
ihr könnt euch vorstellen was das für eine Sauerei gab und wieviel wertvolle Bremsflüssigkeit dann auf den Boden verteilt war..... Dachte mir da schon warum der Sattel so bisschen streng angegangen ist, aber gekonnt ignoriert.
Weil das natürlich noch nicht genug war bin ich schnell zum Entlüftungsgerät und hab Druck abgelassen und etwas zu flott den deckel abgeschraubt vom Ausgleichsbehälter. Hier ging dann auch alles über

Gott sei dank das er rest im Gerät noch gereicht hat zum fertig entlüften. Habe nämlich die letzte dose eingefüllt, da hätte ich mich dann so richtig geärgert.
Na solche tage gibt's leider und gehören natürlich auch dazu. Kann ja nicht immer alles nach plan gehen, vorallem wenn man mit dem Kopf woanders ist.

Ein großes und wichtiges Zwischenziel ist erreicht, ich kann den Kadett jetzt bewegen ohne ihn nur schieben zu können und nur mit Handbremse bremsen.
Bin nebenher stark am ausmisten und einen radikalen Cut zu machen in dem unendlichen chaos meiner Werkstatt.
Da war das immer sehr nervig, jetzt bin ich flexibel.