Beiträge von CHA-OT

    Bis der Riementrieb nicht gewechselt ist, würde ich nicht mehr damit fahren. Prinzipiell sollte nichts passieren, aber immer wieder steckt bei sowas der Teufel drin.

    Hört sich schon stark nach der Wasserpumpe an. Sollte sich da vielleicht das Pumpenrad innen gelöst haben oder so halb gefressen dann könnte da eher was richtung Überhitzung passieren. Kann, muss nicht!

    Undicht kanns auch werden.

    Bei mir hatte ich auch so ein Vibrieren das aufhörte beim festhalten des Hebels. Bei mir hat sich allerdings die Konsole gelöst. Hatte die 4 Schrauben nicht mehr mit Schraubensicherung Montiert.Es wurde schleichend schlimmer bis ich das gfunden habe.

    Recht viel besser geht kaum :) Perfekte Basis. Sowas zu bekommen ist eigentlich schon fast unmöglich geworden. Aber bei dir scheint er in besten Händen zu sein.

    Auch ohne Kadett bist du am Treffen herzlichst willkommen.

    Also prinzipiell kann es ja so gut wie alles sein was an der achse hängt ;)

    Bremsscheibe, radlager, Antriebswelle, stabi,rad,domlager,querlenker, Lenkgetriebe.

    In erster Linie würde ich mal alles genauer schauen ggf. mal alle Schrauben kontrollieren ob die fest sind, und auf spiel prüfen natürlich.

    Beim naheliegenden würde ich anfange und zwar die Bremsesscheibe. Evtl. kannst du die mal in einer Werkstatt auf schlag prüfen lassen, sollte die aber eh schon verschleiß aufweisen und wäre demnächst fällig dann gleich raus damit. Na und so würde ich nach und nach die sachen ausschließen vom günstigsten angefangen. Einzigster Vorteil ist das die Teile für den Kadett nicht mehr die welt kosten.

    Das Auto bereitet mir aktuell ansich schon viel freude, weils eben "neu"(alt) ist.

    Womöglich vergeht mir die freude nach paarmal fahren damit🤣🤣🤣 aber das wär auch nicht so schlimm.

    Es besteht keine Bindung zu dem Windei und wenn es wirklich nicht funkt zwischen Frauchen/mir und dem Auto dann ist immer noch die Option mit verkauf gegeben.

    Aktuell passiert im Privatleben einiges da passt der kleine Blaue eigentlich so gar nicht ins Muster aber jetzt wird der fertig gemacht und dann sehen wir weiter von der Option mag ich jetzt nicht sprechen.

    Eine Chance bekommt er aufjedenfall und so oder so ist er wieder repariert worden, sowie Technisch auf vordermann gebracht.

    Und das war mir persönlich sehr wichtig, egal was dann damit passiert, die Basis ist und bleibt einfach gut.

    Viel aufwendung braucht er Innen wie Außen in der Aufbreitung. Da krieg ich jetzt schon Kopfschmerzen weil das ist eine Arbeit die ich gar nicht mag..... Aber muss auch Gemacht werden.

    Ich vermute sie wird mit dem Caravan fahren wollen und mir bleibt der kleine schnuffelige nullaustatter ^^

    So wie es halt im wahren leben ist.....

    Ich hoffe bald das Geheimnis lüften zu können.

    Aber dazu muss er zumindest zusammengesteckt sein, sonst hab ich schlechte karten das er bleiben darf :P

    Ich wollte heute ebenmal die Bremsanlage fertig machen......

    Los ging es damit das der Entlüftungsnippel in der Trommelbremse abgerissen ist :huh:

    Aber als vorbildlicher Kadettschrauber hat man natürlich einen passenden im Regal. Das eben erledigt und weiter im text. Habe dann vorne den Bremssattel wieder abgemacht weil ich da was vergessen habe zum schmieren. Ging mal schnell zur Werkbank um Bremsenfett zu holen und in der Zeit ist der Kolben rausgeflutscht weil ja noch das Entlüftungsgerät dran hing am System..... =O ihr könnt euch vorstellen was das für eine Sauerei gab und wieviel wertvolle Bremsflüssigkeit dann auf den Boden verteilt war..... Dachte mir da schon warum der Sattel so bisschen streng angegangen ist, aber gekonnt ignoriert.


    Weil das natürlich noch nicht genug war bin ich schnell zum Entlüftungsgerät und hab Druck abgelassen und etwas zu flott den deckel abgeschraubt vom Ausgleichsbehälter. Hier ging dann auch alles über :D  :D

    Gott sei dank das er rest im Gerät noch gereicht hat zum fertig entlüften. Habe nämlich die letzte dose eingefüllt, da hätte ich mich dann so richtig geärgert.

    Na solche tage gibt's leider und gehören natürlich auch dazu. Kann ja nicht immer alles nach plan gehen, vorallem wenn man mit dem Kopf woanders ist.


    Ein großes und wichtiges Zwischenziel ist erreicht, ich kann den Kadett jetzt bewegen ohne ihn nur schieben zu können und nur mit Handbremse bremsen.

    Bin nebenher stark am ausmisten und einen radikalen Cut zu machen in dem unendlichen chaos meiner Werkstatt.

    Da war das immer sehr nervig, jetzt bin ich flexibel.