Beiträge von CHA-OT

    Na gut das er da nicht durch ist, freut mich für dich.Querlenker einfach mal austauschen wenn du sie schon da hast oder eben nicht wenn de Werkstatt sagt da passt alles.Aber irgendwas muss sein sonst hättest du das Fehlerbild nicht.Kann von mehreren sachen kommen das knacken.Der hintere Gummi hat aufjedenfall keine Metallbuchse drin.


    Nochmal zu deiner Querlenkeraufnahme.

    Es ist Rost in den Falzen und da beim Kadett alles bekanntlich von innen nach außen gammelt, würde ich dir dringlich anraten vom Innenraum aus den Holraum zu öffnen bzw. Ein größeres loch bohren um rein leuchten zu können um das ganze zu inspizieren.

    Hierzu wirst du in der Suche fündig wie du am besten vorgehst.

    Recht lange würde ich aber nicht warten damit.Es schaut alles noch sehr anfänglich aus, da kannst du sicher noch leicht dagegen vorgehen.Das außmaß wird erst ersichtlich wenn du im hohlraum bist.

    Bock doch einfach mal mit dem Wagenheber auf und guck mal was da los ist bevor du in die Werkstatt fährst.

    Kann ja durchaus sein das wirklich nur der Querlenker gebrochen ist, deswegen frag ich ja. Das ist massives Eisen und mich würde interessieren wo das genau gelassen hat. Laß dir den Alten Querlenker mitgeben und mach Bilder davon, hilft vielleicht dem ein oder anderen das er mal die Stelle genauer begutachtet bevor sowas passiert, ist ja nicht ganz ungefährlich wenn sowas bei voller fahrt passiert. Ich wollte nicht den teufel an die wand malen nur hab ich das noch nie gehört das es den querlenker erwischt, wenn dann bricht mal das Traggelenk weg oder sowas.

    Im hinteren Bereich ist es in der Regel immer die aufnahme die das zeitliche gesegnet hat.In deinem Fall wünsche ich dir das es nicht der fall ist.

    Außerdem finde ich es waghalsig mit dem auto noch zur Werkstatt zu fahren, er wäre nur noch an einer Stelle befestigt, das kann durchaus ins Auge gehen.Also ich würde mich das nicht trauen.

    Die große Schraube die den Querlenker hält ist auch oft sehr festgerostet in der Buchse,von 5 schlachtern waren 4 so Bomben fest das die zum entsorgen waren.

    Ich hoffe für dich das es in der Werkstatt nicht preislich ausartet falls diese schraube Probleme macht.

    Halte uns am laufenden, ist tatsächlich ein Interessantes thema.

    Für kommenden Montag ist Lackiertermin. Hab noch eine neue Heckklappe aufgetrieben die lackiert wird, sowie Front und Heckschürze und Eine Seitenwand wird lackiert.Dann ist er Optisch erstmal wieder auf dem Level das ich wieder zufrieden bin damit.

    Hab noch paar Kleinigkeiten besorgt die mich gestört haben(heckrollo Halter, schalt- und handbremssack, zierstreifen für die seitenwand). Einige kleinteile gehören wieder nachlackiert und wieder aufgehübscht. Denke dann steht dem Wertgutachten und der H abnahme nichts mehr im weg für 2021

    Eigentlich hängt das nicht zusammen würde ich mal so behaupten.Du kannst die kabel von dimmer zusammenstecken dann hast du erstmal volle Beleuchtung.

    Hab 4 oder 5 dimmer liegen und keiner funktioniert richtig.Bei mir ist das auch nur zusammengesteckt, nutze den Dimmer eh nie.

    Na in dem Screenshot vom Bußgeldkatalog ist unten 100€ für ein Din Kennzeichen vermerkt. Naja ich brauchs ja nicht darum hake ich auch nicht bei der Zulassung nach. Wie gesagt das stellt sich mir etwas schwammig dar.Ich versteh das so das wenn man noch ein altes hat, kanns gegen ein solches nur mit H getauscht werdeb,deshalb auch die 100€ ?! Und wenn man ein Neues Euro Kennzeichen hat gehts nicht genau so wenn ich ein altes habe und einen Halterwechsel mache dann geht's auch nicht. Naja egal.

    Dann irritiert aber die Kostenaufstellung für das Din Kennzeichen....... Wenns das nicht möglich ist, wieso ist es aufgeführt? Das muss man sich dann wirklich nochmal erfragen.

    Also soweit ich das richtig verstanden habe, solltest du dein Kennzeichen ohne Eurofeld behalten dürfen sollange keine Ummeldung erfolgt.Also dann auch mit H