Beiträge von CHA-OT

    Ich versteh dein Problem. Es schaut ja nicht verkehrt aus, die Lösung fügt sich gut in das gesamtbild. Ich für mein teil hätte das halt etwas anders gemacht.

    Du hättest duchaus eine runde öffnung in den kasten einarbeiten können und die original Optik bleibt trotzdem halbwegs erhalten, man muss dann halt mit Strukturspray arbeiten was die Optik nicht arg negativ beeinflusst.

    Ich bau da zurzeit was, aber ist noch nicht fertig.Möchte auf Astra Motronik umbauen und stand eigentlich fast vor dem selben Problem wie du.

    Sehr sehr gut, bin gespannt was der gute auf der Rolle bringt. Respekt vor dem ganzen Projekt.Wahnsinnig umgesetzt.

    Was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt ist die Lösung mit dem ansaugschlauch. Da du eh an dem Deckel innen rumschneiden musstest, hätte man das ganze etwas anders lösen können. Kunststoff ist da gut bearbeitbar. Aber das ist halt wirklich jammern auf hohem Niveau.

    Optisch ist der FUN einfach nur schön zum Anschauen. Da bin ich echt Neidisch

    Hallo, hab das ganze schon mal durch. Also prinzipiell alles raus aus dem wagen. Kannst getrost mit dem Dampfstrahler alles auskärchern. In sämtlichen Steuergeräten und relais wird wasser sein. Einmal alles öffnen und mit Isopropanol Vorsichtig abwaschen und danach mit kontaktspray behandeln. Kabelbäume kannst du alle stecker auch mal in isopropanol tauchen und dann einsprühen. Isopropanol verdrängt wasser bzw. Feuchtigkeit.

    Allerdings ob da nicht schon was defekt ist wegen startversuch ist fraglich.

    Allzulange darfst du mit dem ganzen nicht warten.

    Alles ausbauen und nach der Behandlung paar tage in die Sonne legen. Hohlräume wirst du nicht grob spülen können. Der schlamm und dreck bleibt innne überall haften. Da hilft nur massig hohlraumöl z.b Fluidfilm und viel hoffen das es hilft das da nichts zum rosten anfängt.

    Du kannst mich gerne mal privat kontaktieren dann telefonieren wir mal.

    Also der 7.8.21 steht aufjedenfall noch.

    Pandemie bedingt ist auch alles im Grünen. Natürlich wäre es hilfreich falls von hier jemand kommt das er sich evtl. Testen lassen würde vorher. Genesen oder geimpft wäre dann natürlich auch vom vorteil. Dann wird das nicht gezählt und dann gibts auch keine probleme mit den Gesetzeshütern :)

    Ja da wird sich schon was auftun. Jetzt warte ich mal auf das kleine gutachten und dann mal sehen. Irgendwer wird ihn mir schon versichern das es passt.

    Aus Versicherungssicht versteh ich das tamtam schon.

    So gestern Tüv termin gehabt.

    Restlichen sachen sind eingetragen, Tüv Prüfung bestanden ohne Mängel und Oldtimer ist er jetzt Offiziell auch ;)

    War dann gleich bei der Versicherung aber die zicken alle rum wegen den ganzen umbauten.Nun muss ich erst noch ein Gutachten vorlegen mit Bewertung usw. Die stellen sich alle an, das ist der hammer. Aber das wird auch werden. Aktuell wirds vermutlich die zürich Versicherung. 270€ jährlich Vollkasko :)



    Hatte das bei meinem Caravan auch, da ging die Fahrerseite eigentlich immer sehr träge im gegensatz zu der beifahrerseite und hinten. Alles reinigen und fetten und keine Ahnung was noch alles hat nichts geholfen, habe die tage den Kabelbaum wieder komplett draußen weil ich die Zubehör ZV entfernt habe und die Original ZV neu eingestrickt habe.Habe die Türstecker auch offen gehabt und alles Original eingepinnt wie es sein soll. Dann wieder alles zusammengebaut und wieder angesteckt. Seit dem umbau geht der Fensterheber wieder genau so schnell wie alle anderen drei.Hatte aber am Originalen E Fenster kabelbaum nichts gemacht. Also meine Schlussfolgerungen war entweder lags an der Masse oder das Problem lag im Türstecker/Schalterstecker selber. Massepunkte habe ich etwas angeschliffen in dem zug und die Stecker offen gehabt. Vielleicht hat es irgendwo nicht richtig kontaktiert! Steck die Türstecker mal ab, isolier das hinten ab und schau dir mal die kabel und Pins Genauer an. Vielleicht hast du da grünspan am Kupfer oder pins oxidiert. Vielleicht liegts auch an dem.