Beiträge von CHA-OT

    ja mal sehen, heute in der Garage nen riesen wasserfleck unterm auto gehabt.Hab mal die schelle nachgezogen.Vielleicht hälts jetzt besser.
    Öldruck probleme.Hatte von Anfang an nur 3 balken Öldruck im tacho, jetzt springt er zwischen 3 und blinken........
    Im fahrbetrieb wie gehabt 3 balken und im leerlauf fällt er ab.
    Hab mal nen neuen schalter bestellt.Wenn es nicht am schalter liegt werd ich den druck messen lassen und schauen wegen ner neuen ölpumpe.ggf alles wieder zerlegen.
    Motiviert halt gar nicht.
    Gut das ich den wagen im moment stehen lassen kann.

    Vom pech verfolgt......
    Alles soweit wieder gut gewesen.
    Dann die woche nen Wasserschlauch platzer gehabt hinten am Ausgang der Wapu.Also im bereich der Schlauchschelle gerissen.Erstmal notdürftig repariert.Aktuell hab ich im Leerlauf öldruck flackern.Werd das jetzt mal messen lassen und vorsorglich mal nen neuen Drucksensor bestellt.
    Auspuff ist mir auch aus der aufhängung gefallen, den endtopf ziehts mir immer Richtung Reifen.Werd das auch wiedermal überarbeiten.
    Also da hängt der teufel drin seit dem umbau :(
    Sollte sich rausstellen das der öldruck tatsächlich im keller schwebt dann wars das für die saison.Abmelden und dann alles nochmal zerlegen.
    Mag dann nicht mehr, besonders weil ne längere urlaub/treffen strecke bevor steht.


    Hab keine lust das es mir den motor zerlegt oder ich mit dem ADAC nachhause darf.


    Mal sehen wies kommt.

    Naja wärs alt würd ich ja nichts sagen, aber abgedichtet wurde im winter beim motor zusammen bauen....vielleicht mal 1000km gelaufen.Aber ist wie gesagt nach dem lockern paasiert.Liegt vielleicht nahe das es an dem lag.

    Das ist zum mäuse melken mit dem karren.......
    Nachdem ich den Irmscher Pott montieren wollte musste ich feststellen das der MSD hinten am Anschluss ziehmlich marode ist, noch dazu kam das der topf innen ziehmlich rasselte.
    Also msd einmal in neu bestellt.Dann montiert.Soweit alles gut.
    Muss den nochmal etwas nachkorrigieren weil er minimal nach links hängt(wirkt am Bild schlimmer als es ist).
    Und evtl. Die aufhängung um einen cm kürzen das die rohre näher zur schürze kommen.
    Klanglich bin ich doch ziehmlich überrascht.
    Sobald der richtig temeratur bekommt, hat er nen angenehmen dumpfen klang.


    So Simmering verteiler seitig getauscht weil durch mein montage fehler war der undicht geworden. Nächsten tag unterm auto wieder ölflecken :(


    Nach kurzem check festgestellt das der simmering NW riemen seitig auspieselt.....


    Kanns mir nur so erklären das durch das lockern des riemens druck von der nockenwelle kam und sich der ring vielleicht gequetscht hat oder so..... Da muss ich auch nochmal ran :-/

    Irgendwie komm ich von einem mist zum andern.
    Noch ein zwei bilder von letzten treffen und mit irmscher topf.....