Beiträge von Turbo-D

    Bei mir sind sie gleich lang.


    Die unterschiedlichen Gewinde haben anscheinend etwas damit zu tun, das rechts und links nicht vertauscht wird. Die Bremskreise sollen diagonal wirken.

    Bei mir sind 35 mm Federn von Eibach mit Sachs Gasmatic-Dämpfern drin.


    Felgen sind 7x16 mit 195/45 Reifen.


    Fahrkomfort ist noch jede menge vorhanden, nicht wirklich sportlich.


    Ich finde es gut so. Bei extremer Teiferlegung wird er mir zu hart und sowas kann ich nicht brauchen.


    Prüfe mal die Motor und Getriebeaufhängungen.


    Wo ist das Problem beim einstellen?


    Wenn Du hier im Forum etwas mit der Suchfunktion arbeitest, findest du dazu sicher alle Antworten

    Das ist nicht der selbe Motor.
    Der Kadett hat einen Zündverteiler, der Vectra hat eine ruhende Zündanalge.


    Wegen den Zündkerzen kannst ja mal im Net bei den Teileverkäufern nachsehen und die Teilenummern vegleichen.

    Bei manchen Federn ist es normal.


    Mein erstes Komplettfahrwerk (der Herstellername habe ich verdrängt) war sehr günstig. 2-3 cm höhenunterschied von recht nach links, das war grausam anzusehen.


    Bei der TÜV abnahme hat der Prüfer dann gemeint das liget an den Federn. Er hat mir zu Eibach oder H&R geraten. Von Eibach habe ich dann welche eingebaut, da ist der unterschied keine 5mm

    Ich fahre in beiden Beru Zündkerzen, ganz normale, so wie sie mir der Teilehändler gibt.


    Sehe keine Grund was anderes zu verbauen.

    Sinn macht es wenn man so viel wie möglich Leistung aus dem Motzor holen will.


    Glaube aber nicht das ein Zylinderkopf so stark geplant werden kann damit das Verstellen der Steuerzeiten um 1 Zahn notwendig ist.


    Also kommst du bei einen stark bearbeiteten (geplanten) Kopf nicht um eine verstellbares Ncokenwellenrad rum.

    Drosselklappenschalter wäre eine Idee.


    Prüfe und reinige mal denn Zusatzluftschieber (auch LFR).
    Viele Probleme kommen auch vom Temperaturfühler - kostet ja nicht die Welt
    LMM mal prüfen und reinigen.
    Zündung einstellen und Zündungsteile prüfen und Kabel durchmessen.
    Massekabel und Anschlüsse reinigen ist bei den Opels immer gut!