Beiträge von Turbo-D

    Du brauchst nur den Teil vom Umrüstkatalog vo die Reifen und Felgen drin stehen. Das steht alles drin und zählt wie ein normales Gutachten. Den Umrüstkatalog gibts hier im forum in der Datenbank

    Kennfeldoptimierung zusammen mit Chiptuning bringt nix. In dem anderen Chip (Lexmaul, Irmscher usw) sind auch nur andere Kennfelder gespeichert. Bei der Kennfeldoptimierung wird das geändert. Also ist es egal ob es ein Serien IC oder einer von einer Tuningnfirma ist.
    Das Auto muß für die Kennfeldoptimierung auf einen Leistungsprüfstand. Da wird dann logischeweise die Leistung gemessen. Mit dem PC wird dann das Kennfeld aufgerufen. Dann kann man bei den verschiedenen Drehzahlen die verschiedenen Werte wie Zündzeitpunkt, Einspritzmenge usw verändern. Damit kann man bei jeder Drehzahl immer genau an die oberste grenze der Leistung gehen. Wenn das max erreicht ist und man weiter zugibt, fällt die Leistung wieder ab, der Motorlauf wird schlechter und der Spritverbauch höher. Also kann damit das max an Leistung gwonnen werden. In die regionen werden tuningchips von der stange nie ran kommen. Jeder Motor läuft etwas anders. Tuningchips von der stange müssen bei allen Serienmotoren fuktionieren. Wenn du dagegen ein Chip der mit dem Leistungsprüstand optimiert wurde in einen anderen serienmotor baust, muß da nicht unbedingt die gleiche Leistung raus kommen - eher weniger.

    Hab den ganzen Motor schon abgesprüht - zieht keine falschluft.
    Wenn an dem Rückschlagventil nichts angeschlossen ist, ist der kleine stutzen nicht vorhanden. Da ist er aber vorhanden, es war auch was angeschlossen, ich weis nur nicht mehr was... Der Motor war ja fast zwei Jahre lang ausgebaut.

    Passt. Ich habe die größe als Borbet-Felgen mit (glaube 40mm) Tieferlegung. Da haben hinten die Radlaufkanten gestreift. Weil ich diese nicht umlegen wollte hat mir der gute Mann von TÜV hinten zwei Sitzplätze gestrichen - war mir lieber so.

    Wenn mir jemand 4000 euro bieten würde wäre es zumindest eine Überlegung wert. Bei 5000 wär er gleich weg. Das ist auch ein echter Traumpreis. Hab ja nicht mal die hälfte an Teilen ausgegeben. Hab mometan ja nur Probleme mit dem Auto und er wird wohl dieses Jahr keine Straße mehr sehen. Würd ihn aber trotzdem nicht für weniger als 4000 hergeben. Ich häng ein bisschen dran. Würde aber sofort wieder einen kaufen und bei dem nicht wieder die gleichen fehler machen.
    Beim GSI würd es mich sogar freuen wenn ich ihn los bin. Hab leider kein Bild davon.