Rückmeldung!
Auto scheint zu laufen! 50km Testfahrt zurückgelegt, ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt so.
Ich habe alle Masseverbindungen überprüft, unterdruckschlauch erneuert, alle Schrauben am Vergaser festgezogen, das grüne Kabel zum Kondensator erneuert. Vielen Dank für eure Unterstützung!!!
Beiträge von Marcel
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die Masse zu prüfen.
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@'Opel85
...das kommt auf einen Versuch an !!!
Ich bin für jeden noch so kleinen Tip echt dankbar!
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Also er misst da irgendwie die Spannung an der Zündspule, hat offensichtlich den alten Kabelbaum drin, sber ich weiß das aus meinem Fehler von vor sechs Jahren, wenn er nur 5V an der Spule misst, dann hat er eine Hochleistungszündspule drin und die verträgt sich nicht mit dem verbauten Kabelbaum. Der Spulenwiderstand ist geringer, der Stromfluss höher und es fällt entsprechend mehr an dem Widerstandkabel ab. Damit kommt aber bei Unterbrechung nicht die erforderliche Zündleistung zustande und der Funke ist entsprechend schwach. Also entweder mal eine alte Zündspule ausprobieren oder das Widerstandskabel mal brücken und direkt an die Batterie gehen.
...richtig! Die Zündspule wurde erneuert, und zwar wurde eine NGK 48069 eingebaut.
Das Kabel wurde auch probeweise direkt mit 12 v gebrückt.
Ergebnis s.o. Auto läuft, nach erreichen der Betriebstemperatur ruckler.
Bei der Original Widerstandsleitung, Ergebnis, Auto spring sehr schlecht an, läuft unrund. -
Dankeschön für die Schaltpläne und die verständliche Erklärung!!!
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Dafür ist es ja ein Widerstandskabel und somit in Ordnung! Man könnte natürlich auch ein normales Kabel einbauen, dann gehört aber ein separater Vorwiderstand in Reihe montiert bzw. man nimmt eine Zündspule dazu, die ohne Vorwiderstand betrieben werden kann. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Reichen die 5Volt aus!
JA, für jemanden mit wenig Ahnung ist es schwer zu Verstehen!!!
Hinzu kommt noch das jeder eine andere Auffassung, demnach auch eine andere Ansicht hat.Das Grundprinzip habe ich mittlerweile verstanden, meine Frage ist, ob 5 Volt ausreichen obwohl es 9 sein sollen!
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Hätte denn evtl. jemand einen Schaltplan von dieser Geschichte?
Das würde mir vielleicht schon bisschen weiter helfen!
Danke schonmal. -
Update!.....
Ich habe nochmal gemessen.
Das Widerstandskabel hat bei geöffnetem Kontakt knapp zwölf V an der Zündspule und bei geschlossenem nur knapp 5V.
Da kann ja nur das Kabel eine Scheuerstelle haben,oder?
Von wo genau kommt denn das Kabel?
Ich gehe vom Zündschloss aus, kann das sein? -
Okay, dann messe ich nochmal bei geschlossenem Kontakt.
Wird eure Zündspule denn eigentlich
auch so warm? -
Hi zusammen,
gleiches Auto, neue Fragen .
Auto läuft immernoch nicht gut.
Beim Messen ist mir aufgefallen, das das Kabel welches ein Widerstandskabel sein sollte zur Zündspule geht 12v abgibt. Bei Zündung an. Das ist doch zuviel oder nicht. Ich habe auch vor geraumer Zeit mal den Anlasser gewechselt, und dabei ein Kabel welches zur Spule ging weggelassen weil der neue Anlsser kein Anschluss dafür hatte. Hängt das evtl. auch damit zusammen?
Hat noch jemand einen Tip für mich?
Grüsse aus Ge