Beiträge von Marcel

    Rückmeldung!
    Auto scheint zu laufen! 50km Testfahrt zurückgelegt, ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt so.
    Ich habe alle Masseverbindungen überprüft, unterdruckschlauch erneuert, alle Schrauben am Vergaser festgezogen, das grüne Kabel zum Kondensator erneuert. Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

    ...richtig! Die Zündspule wurde erneuert, und zwar wurde eine NGK 48069 eingebaut.
    Das Kabel wurde auch probeweise direkt mit 12 v gebrückt.
    Ergebnis s.o. Auto läuft, nach erreichen der Betriebstemperatur ruckler.
    Bei der Original Widerstandsleitung, Ergebnis, Auto spring sehr schlecht an, läuft unrund.

    Reichen die 5Volt aus!


    JA, für jemanden mit wenig Ahnung ist es schwer zu Verstehen!!!
    Hinzu kommt noch das jeder eine andere Auffassung, demnach auch eine andere Ansicht hat.


    Das Grundprinzip habe ich mittlerweile verstanden, meine Frage ist, ob 5 Volt ausreichen obwohl es 9 sein sollen!

    Update!.....
    Ich habe nochmal gemessen.
    Das Widerstandskabel hat bei geöffnetem Kontakt knapp zwölf V an der Zündspule und bei geschlossenem nur knapp 5V.
    Da kann ja nur das Kabel eine Scheuerstelle haben,oder?
    Von wo genau kommt denn das Kabel?
    Ich gehe vom Zündschloss aus, kann das sein?

    Hi zusammen,
    gleiches Auto, neue Fragen ?( .
    Auto läuft immernoch nicht gut.
    Beim Messen ist mir aufgefallen, das das Kabel welches ein Widerstandskabel sein sollte zur Zündspule geht 12v abgibt. Bei Zündung an. Das ist doch zuviel oder nicht. Ich habe auch vor geraumer Zeit mal den Anlasser gewechselt, und dabei ein Kabel welches zur Spule ging weggelassen weil der neue Anlsser kein Anschluss dafür hatte. Hängt das evtl. auch damit zusammen?
    Hat noch jemand einen Tip für mich?
    Grüsse aus Ge