Was spricht dagegen den kadett nahe dem rad an dem stabilen unteren dreieckslenker aufzubocken?
einzigster unterschied/nachteil ist halt das dein fahrwerk dabei nicht ausfedert.
Was spricht dagegen den kadett nahe dem rad an dem stabilen unteren dreieckslenker aufzubocken?
einzigster unterschied/nachteil ist halt das dein fahrwerk dabei nicht ausfedert.
Ja Top, bin immer wieder froh zu deinem speziell genutztem Kadett etwas neues lesen zu können.
Alles anzeigenich kann mir nicht vorstellen, dass das 3D-Druckermaterial die für den Einsatzzweck erforderlichen Festigkeitseigenschaften erfüllt.
Dann bist du nicht auf dem aktuellen Stand. Machbar ist fast alles, und das was du benötigst ist sogar was simples und bezahlbares.
Das Teil sieht doch genau so aus, als könnte man es kostengünstig im 3D-Drucker nachbauen.
Wo müssten die sperrigen Teile abgeholt werden?
Alles anzeigenDie ersten 16V hatten die 3,55er, es hieß das die 3,42er dann verbaut worden weil die ersten 16V alle in den Begrenzer gefahren sind im 5.Gang.
Mein 16V hat (als er noch angemeldet war) 242 kmh im Digitacho stehen gehabt, und ist ohne Gefälle wirklich in den Begrenzer gelaufen.
Die kmh sind immer gefallen wenn er im Begrenzer war damals und danach wieder angestiegen.
Bei mir sind aufm Kadett sowie nach viel ausprobieren auf dem 350Z auch Tarox Scheiben mit ferodo belägen drauf.
zusätzlich ist beim Z auch ne bremsbelüftung vorn im einsatz.
beim kadett hab ich gerade vibrationen, die aber nicht am lenkrad ankommen. sprich es kommt von hinten von den trommeln.
Das Adremaschild fänd ich im Detail echt interessant.
So nen Kleinteil wäre doch ideal, um es mit einem 3D-Drucker nachzubilden.
Bringt es etwas wenn man Opel direkt anschreibt und nachfragt? Oder geben die solche Infos nicht heraus?