Beiträge von Holgi71

    Wenn die Bremsanlage eingetragen ist, ist es der Versicherung vollkommen egal und muß selbstverständlich nicht mitgeteilt werden. Einzig Umbauten zur Mehrleistung bzw Motortausch müssen gemeldet werden, da sich gegebenfalls der Versicherungsbeitrag der Haftpflicht ändern. Was ändert sich durch originale Opelfelgen ? Nichts !


    Ich weiß jetzt nicht was danan nicht zu verstehen ist ?! Ist alles ordnungsgemäß eingetragen oder durch eine gültige ABE abgedeckt, besteht der Versicherungsschutz doch durch die Dokumente.

    Weder Felgen, Fahrwerke oder Auspuffanlagen usw müssen nicht bei einer Versicherung angegeben werden. Wenn das doch bei einer Versicherung der Fall wäre, würde ich umgehend wechseln.


    Undnder Haftplicht ist eh egal. Die kommt ja nicht für eigene Schäden oder Diebstahl auf.

    Nein ?!! Wozu ?! Das Auto wird weder sxhneller noch sonstwas. Leistungsteigerung und Muwikanlagen ab einem bestimmen Wert, müssen bei Teilkasko angegeben werden, da sonst im Fall eines Diebstahls nicht alles bezahlt wird.


    Und durch solche Felgen wird das Auto auch nicht wertvoller.


    Die Felge an sich muß ja auch nicht eingetragen werden. Nur bei einer nicht vorgesehenen Reifengröße.

    Ganz normale 1,2W Glsswockelleuchtmittel. Der Gebläseregler, der Schiebeschalter und der Zigarettenanzünder bzw Aschenbecher haben je eine und es sind alles die gleichen. Der Lichtschalter und Kontrolllämpchen des GSI Tacho ebenfalls.


    Ob LED"s Sinn machen, ist geschmacksache., und das nicht erst heutzutage, die gibt es ja schon mehr als 10 Jahren als Plug 'n play und funktiionieren auch schon seit dieser Zeit.


    Habe seit 13 Jahren farbige LED's in Aschenecher, Heizung, BC, Lichtschalter, Innenbeleuchtung und Kofferraum. Bei meinen Calibras mit weißem Tacho sogar im Tacho, da dieser komplett durchleuchtend ist.