ZitatAlles anzeigenOriginal von Firewalker
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Das mit dem Leiterrahmen haste vllt falsch verstanden im Rally Sport wird nicht nur ein Käfig benutzt müßtest aber wissen... weil dieser eben nicht!!! Die gewünschte Versteifung erbringt!
Er soll wie schon sein Name verlautet einen Überschlag überstehen und die Fahrgastzelle schützen deshalb finde ich das ding momentan bisl unnötig zumal cabrio...
Das brachte mich auf die Idee eine unter dem Fahrzeug angebrachte Fahrzeugstabilisiereung in quer sowie längs richtung vorzunehmen was mittels 20x50mm rechteeckrohr gut machbar wäre..
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Hallo,
dein 4-Kantrohr Rahmen unterm Auto bringt so gut wie überhauptnichts in Sachen Steifigkeit! Da der Kadett eine selbsttragende Karosse hat, der Motor, getriebe, Federbeine und alles was in irgendeiner Form Kräfte entwickelt auch an dieser befestigt ist bringt es nichts einen Rahmen unter die Karosse zu setzen. Viel sinnvoller ist es die Karosse an sich mit einer verschweißten Sicherheitszelle die von den vorderen Domen bis zu den hinteren Domen geht zu versteifen! Um noch mehr Steifigkeit zu bekommen kann man auch die Karosse nachschweißen - und das ist genau das was auch bei einem Rally-Auto gemacht wird.
Zur Bremse hinten: Ich wage zu behaupten dass dort die originale Bremse vom 16V reicht - das ganze Auto wird mit dem V6 den 1-2 Turbos etc so kopflastig dass er auf der Hinterachse eh zum Überbremsen tendieren wird.
Dann halt uns mal immer schön aufm laufenden wenn es los geht