Beiträge von 2fast4you

    Hi!
    Danke für die schnelle antwort!
    Hast du auch ne ahnug wo man das thermoband herbekommt? hab bei nem eigentlich recht gut sortiertem kfz-zubehöhrhandel gefragt, konnten mir aber nicht weiter helfen. und beim MLK (ehemals mein tuner um die ecke,ist aber ja jetzt auch pleite...) konnte man mier auch nicht helfen - wobei mich das nicht wundert fand den laden eh recht unkompetent, ist aber n anderes thema...
    Naja, wär super wenn mir da ma jemand nen tip geben könnte!


    MfG - Boris

    cYclone


    also in deinen papieren muß da auch irgendwo etwas stehen. vieleicht nichts direkt von nem kat, aber schadstoffarm (ab tag der ersten zulassung) oder sowas änliches müßte da irgendwo stehen!
    Für auf euro2 zu kommen brauchst du -wenn ich das richtig weiß- nen original kat und zusätzlich einen kaltlaufregler. die kosten so um die 130€. hab ma auf die schnelle beim googeln diesen link gefunden http://www.auto-teile.com/katalog/516_tr2.html.

    Hallo an Alle!


    Hab an meinem C20NE nen Remus 4-1 Fächerkrümmer dran. Mir ist aber aufgefallen dass der Fächer durch seine Bauform ziehmlich stark Hitze abstrahlt. Da meine Servolenkungsleitung (wegen weggammeln Eigenbau) recht nah daran vorbei läuft, hab ich mir gedacht dass ich den kompletten Fächer mit Thermo-Gewebeband umwickele damit er nichtmehr soviel Hitze abstrahlt. Nebenbei soll man dadurch ja auch nen minimalen Leistungsanstieg bekommen, da je heißer das Abgas ist desto höher ist die Ströhmungsgeschwindigkeit. (theoretisch zumindest)


    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Dadurch wird ja die Temp in der gesammten Abgasanlage höher, muß ich da dann mit stak erhöhtem Verschleiß rechnen? Hab nen Serien Kat und dahinter Gruppe A Edelstahl von Bastuck.


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und Meinungen dazu!

    @ cYclone
    Welchen motor hast du denn drinn? Wenn du, wie du neben angibst, nen C20NE drin hast müßtest du eigentlich einen G-Kat haben! höchstens dein vorbesitzer hat ihn leer geräumt, in dem fall würd ich mir schleunigst einen besorgen, wenn dich die rennleitung so anhällt un das spitz bekommen bist du dran wegen steuerhinterziehung... und das kann verdammt teuer werden! Da kannst du aber einfach nen gebrauchten kat von nem gsi nehmen, lambdasonde u passendes steuergerät hast du ja. kann sogar sein dass der kat von nem 1.8er kadett auch passt, weiß ich aber nicht ganz genau.


    oder hast du einen 20SEH mit 130PS? der hat keinen kat, da müßte es aber ein umrüßtkit geben.


    MfG - Boris

    Hallo!
    Also das mit der defekten innenraumbeleuchtung kenn ich auch nur zu gut. hab mir auch ma die mühe gemacht und alles wieder zum laufen (läuchten) gebracht. allerdings sind die ersten noch keine 14 tage später wieder übern jordan gegangen... hab auch auf LEDs umgebaut, sieht net schlecht aus, und halten ewig. und wenn man sich etwas auskennt auch net all zu schwehr.


    die radioklammern hab ich mir ganz einfach selbst gebaut. hab einfach ein dickes stück (schweiß)draht genommen und im richtigen abstand gebogen. das ganze 2x und fertig warn sie. an den original radios sind die löcher für die klammern aber meistens noch mit madenschrauben zu, soll wohl so ne art blende o diebstahl schutz sein. da brauchst du nen ganz kleinen innensechskant (imbus), größe weiß ich jetzt aber nicht mehr genau.


    MfG - Boris

    Hallo!


    Also das mit der ständig niedrigen temperatur liegt ziemlich sicher am thermostat. wenn der nichtmehr zu macht und ständig der große kreislauf offen ist wird das wasser bei winterlichen temperaturen nicht wirklich warm, auch bei längerem fahren. hab das bei meinem winter kadetten (c16nz) fast jedes jahr. kann man aber ganz leicht prüfen. wenn du deinen KALTEN motor startest und du vorne an den kühlmittelschlauch vom thermostatgehäuse an den kühler fast und der nach kurzer zeit schon warm wird ist dein thermostat kaputt.
    ansonsten würd ich auch mal auf temp.fühler tippen.


    wie Kadett D LET schon sagte, das mitm anspringen könnte dran liegen dass er irgendwie falschluft zieht. das mit dem bremsenreiniger funktioniert eigentlich ganz gut, versuchs mal!


    MfG - Boris

    Hi!
    Klar, dass die keinen rennmotor macht is klar, aber jedes bischen mehrleistung ist ja willkommen - grad wenns so einfach ist.
    Soll ja -wenn alles so läuft wie ich will...- ja auch nur vorrübergehend für die kommende saison sein.
    Neue schlepphebel u hydros hab ich noch, federn nehm ich die alten.


    so long - Boris

    Hallo!


    Erstma danke für die antworten!
    Also meint ihr dass es auf jeden fall mal nen versuch wert wär, auch ohne sonstige bearbeitung!?
    Nächsten winter hab ich dann auch noch etwas mehr vor, hoffe da hab ich dann etwas mehr zeit...
    aber solang versuch ichs ma mit der 18e nocke, denn etwas mehr leistung ist ja nie schlecht :D
    und mit ventielniederhaltern ist das ja auch kein so großer akt!


    MfG - Boris

    Erstmal hallo an alle!


    Ich hab hier und auch in anderen Foren jetzt schon viel über die Nockenwelle vom 18E in einem C20NE gelesen. Allerdings recht unterschiedliche meinungen...


    Würd mich jetzt mal interessieren wer alles sowas auch schon SELBST ausprobiert hat und welche Efahrungen er damit gemacht hat (also nicht nur vom höhrensagen was weiß).


    Hab nämlich noch eiene solche zuhause rumliegen u würds auch gerne mal ausprobieren (kost ja nix...)
    Was ich vieleicht noch sagen sollte, hab nen Kadett E mit Remus 4-1 fächerkrümmer und Bastuck Gruppe A ab Kat.


    Schonmal danke im vorraus, bin über jede Info glücklich!

    Hallo!
    Bin mir nicht ganz sicher, könnte mir aber vorstellen dass der die ´gleichen kolben wie der 20SEH verbaut hat. die haben eine etwas kleinere mulde wie die vom C20NE => höhere verdichtung