Beiträge von 2fast4you

    Hallo!
    Dann prüf doch ma die kompression, glaub aber auch net unbedingt dass es daran liegt. welche dichtung hast du getauscht am eínlasskrümmer? ich würde auch auf entweder die zwischen kopf u einlasskrümmer o die zwischen einlasskr. und der multec einspritzanlage tippen. wenn da irgentwas undicht ist zieht er falschluft, wird der motor warm, dann schließt sich das leck warscheinlich weil sich das metall ausdehn. kann man aber ganz leicht prüfen: einfach motor mal laufenlassen und den gesammten einlasskrümmer mit bremsenreiniger einsprühen (aber aufpassen dass er nichts durch den luftfilterkasten ziehen kann) wenn sich jetzt am leerlauf was ändert (normal geht die drehzahl etwas hoch) ist da irgentetwas undicht. mußt dann halt nur noch genau lokalisieren wo...


    P.S. wo sitzt denn die lambdasonde? direckt im gußkrümmer oder unten im hosenrohr kurz vorm kat?


    MfG - Boris

    Hab auch 1 punkt, war n bisschen schnell...
    aber so oft wie ich angehalten werde und glück hatte dass die keine lust hatten genauer zu schaunen (abgefahrene reifen,offener luffi usw) muß ich eigentlich sagen dass ich mit dem 1punkt ganz gut davongekommen bin bis jetzt...

    Naja, was MLK und innovation angeht bin ich da ganz anderer meinung... Ich wohn dort ja um die ecke und arbeite keine 500m weg wo die früher waren, und hab da ganz andere erfahrungen gemacht und von anderen mitbekommen...! OK, die 260er tachos hatten die zwar, so wie ich weiß haben die sie aber auch nur verkauft und ließen die auch irgendwo anfertigen. aber allgemein war das sortiment von denen doch nicht wirklich der hit! und die technische kompetenz war auch net grad berauschend... ich könnt euch da n paar storrys erzählen! außerdem hab ich noch nen geschenkgutschein von denen im wert von 60eu und der hat gemeint dass ich den auch noch dieses jahr problemlos einlösen kann - ich sehs ja wies jetzt noch geht...
    Naja, ich war von dem laden ganz und garnicht begeistert!

    Hallo!
    Ja, meiner zeigt auch nur bei extremem nachtanken ganz voll an.


    G-SezZ
    Sei froh daß es sorum ist, hab mir nen C Corsa geleast und da ists genau umgekehrt, obenrum lässt er sich zeit und unten kommste mitm gucken nichtmehr nach, soschnell fällt der... bin da ma fast stehen geblieben...

    Hab mir mit 2 kumpelz zusammen ein ticket fürs ringtaxi gekauft. hab es letztes jahr im Dezember bestellt (175€) und ab märz kann man termiene buchen. fahrer kann man sich nicht aussuchen, da BMW das kurzfristig entscheidet wer fährt. laso bestellen (wenns für dieses jahr noch tickets gibt...), buchen und überraschen lassen wer fährt.

    Wärend der Touristenfahrten auf der Nordschleife zählt sie als eine Mautpflichtige Kraftfahrtstraße mit durch baulichbedingte Maßnahme getrennte Fahrstreifen (Gegenverkehr gibt es nicht). Es gilt die StVO und eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Offiziell nennt sich das "Mehrspurige Kraftfahrstraße mit Autobahn-ähnlichem Charakter".


    Also das heißt dass du fahren darfs so schnell wie du willst/kannst, du aber die StV0 einhalten mußt. man sollte sich halt möglichst rechts halten damitt schnellere links überhohlen können (rechts überhohlen laut StVO ja verboten,da wird z.T. auch drauf geachtet). an 2 Streckenabschnitten gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung, zum einen an der ausfahrt auf der langen gerade (döttinger höhe) und zum anderen ab der kurve vor der einfahrt in Breidscheid. das dort schon geblitzt worden ist hab ich auch schon gehöhrt,ob was dran ist weiß ich aber nicht. und dass in letzter zeit die polizei öfter vor ort sein soll und die autos bezüglich der StVZO zu untersuchen ist wohl auch richtig.
    Ab diesem jahr soll die Lärmgrenze sogar noch nach unten gesetzt werden, muß man sehen. Aber db messungen werden wohl öfter durchgeführt.


    ne interessante seite zur nordschleife ist eigentlich http://www.nurburgring.de schaut doch einfach mal vorbei!


    MfG - Boris

    Der Vecci mit der BMW niere ist jetz auch nicht so mein ding! HAb aber auf treffen schon 2-3x nen Omega B mit front von nem 406er Peugeot gesehen und ich find das passt irgendwie richtig gut zusammen! ich glaub der war auch schonmal in der flash.
    Die qualität der OCT ist find ich eh recht bescheiden, da hab ich manchma das gefühl die haben keinen plan von was die eigentlich schreiben!
    Da fin ich die flash doch immernoch am besten, wobei mir das alte outfit besser gefiel - das jetzt sieht irgendwi so sehr nach VW scene-kopie aus...

    @Opelix78
    an welchem motor hattest du das problem denn? N kumpel hatte mal nen GolfII 1.6 vergaser, bei dem ist das auch ma passiert. aber vergaser sind da glaub empfindlicher.
    soweit ich weiß passiert das aber nicht nur bei minusgraden, sondern auch bei temp leicht über dem gefrierpunkt. durch das schnelle einstöhmen fällt die temp im vergaser/einspritzeinheit und die luftfeuchtigkeit gefriert und setzt dort ab (wie bei ner gasflasche an der ein dickes heitzgebläse dranhängt, die gefriert außen auch)

    Habs selber nochnnie ausprobiert, aber normalerweise müsste das gehen. musst einfach nur den öldrucksensor von nem GSi ( Längliches, rundes, silbernes "teil") gegen dein öldruckschalterl ausm C16NZ tauschen. der unterschied zwischen den beiden müsste klar sichtbar sein, der vom C16NZ ist kleiner und ich glaube schwarz (kann aber auch am dreck der drauf hing gelegen haben) und der vom GSi ist -wie oben ja schonmal erwähnt- größer,und sieht aus wie ne ganzkleine blechdose.
    hoffe ich konnt helfen...


    MfG - Boris