Beiträge von 2fast4you

    Hi!
    Bild hab ich leider keins...
    dort wo bei dir das blech über die ausstanzung geschweißt ist (von unten) geht beim GSi kasten ein runder stutzen nach unten weg. hinter der GSi stoßstange ist auch nochma so ein runder stutzen eingearbeitet. diese beiden stutzen sind dann mit nem kunststoff schlauch miteinander verbunden so dass er direkt hinter der stoßstange seine luft zieht.


    MfG - Boris

    Hab an meinem NE nen 4-1 Fächer von Remus, muß sagen bin damit sehr zufrieden! hab meinen zwar noch nie ohne gefahren, aber er ist spritziger als der NE von nem Kumpel und macht irgendwie ne geile optik...
    der einzige nachteil ist, durch das bei dem alle 4 rohre unter der ölwanne durchgehen und erst kurz vorm kat zusammenlaufen baut der nach unten ganz schön auf und ist mit abstand das tiefste teil an meinem kadetten...


    P.S. der is von risse, aber ähnlich wie mein 4-1

    Hi!
    Hab an meinem C16NZ vom Astra F den luftsammler (anstatt des großen runden luftfilterkastens vom Kadetten) und daran direkt nen offenen K&N. hab mir dann im baumarkt im sanitärbereich nen 80er aluschlauch gehohlt (um einiges billiger als beim tuner und mindestens genau so gut) und hab ihn mir direkt vom grill vor den luffi gelegt. also vom ansauggeräusch ist das ding bombig (lauter al n C20NE mit offenem K&N). ob die leistung damit gestiegen ist weiß ich nicht, bin mir aber ziemlich sicher dass sie nicht weniger wurde, der ging nämlich ganz gut (außer ner gruppeN von supersprint absolut originalzustand). bin den so (mit zuluftrohr) auch bzw zum schluß nur im winter gefahren und hatte mit ner zugeeisten einspritzeinheit noch nie probleme. Hab den mal billig beim MLK (direkt bei mir um die ecke) gekauft, mit gutachten angeblich auch für nen 1.6i kadett, der stand da aber nicht drauf... die vom MLK hätten mir den aber irgendwie eingetragen, hab ich dann aber doch nie gemacht - und jetzt gibts den laden ja nichtmehr...


    MfG - Boris

    Hi!
    Mein NE nimmt sich bei relativ normaler fahrweise auch so 8-9 liter, wenn man aber mal ordentlich fliegemn lässt dann gehts auch ma über die 10 hinnaus. aber gerade auf der bahn spielt da das getriebe ne große rolle (CR o WR).
    mein winter C16NZ (is momentan leider auch platt... :() hat bei ständigem arschtritt im schnitt auch nie mehr als 7-8 liter gebraucht. selbst bei v/max (gaspedal 1-2mm vor vollgas) auf der bahn waren es so 8,5 liter. konnt ich als schön testen. meine schwester wohnt bei Trier und heimzus fahr ich dann immer über Luxenburg billig tanken. von der tanke direkt auf die bahn und feuer, bei mir zuhaus wieder runter und an die nächste tanke das sind ziehmlich genau 100km. und normal immer so 8.5 liter reingegangen. aber wehe du hast mal voll durchgetreten, dann läuft er zwar auch nicht schneller, aber es läuft n guter liter mehr durch...!

    Hab grad kein bild da, hab aber hier im forum was gefunden.


    Das bild ist von jguembel, bin so frei und setz das ma hier rein...
    der rote kreis hat nix zu sagen!
    p.s. der thread wo ich das her hab wurd glaub auch ma von dir gestartet ;)


    hab auf e-bay auch noch was gefunden...

    Hi!
    Hatte auch mal nen C16NZ mit kopfdichtungsschaden, hab den kopf planen lassen (waren glaub 2/10 nur plan,nicht mehr) hatte so ca 140000 runter. hab ihn dann sachte eingefahren und nach ner zeit auch ab und an ma etwas "getreten". von nem leistungszuwuchs konnt ich nichts feststellen (2/10 sind halt auch net viel...), darum gings mir ja aber auch nicht, aber nach so ca 4-5tkm ht sich ein pleullager verabschiedet...

    Oh, hab ich dann wohl überlesen...sorry!


    Aber nochwas, bis wieviel P.S. macht de TÜV bei der original 16V Bremsanlage mit und ab wann muß man nachrüsten? hat da jemand erfahrung o kennt sich damit aus?

    Hi!
    Bin gerade zufällig hier gelandet und hab gedacht ich lass auch ma noch ne frage hier: ich hab nen GSi 8V will aber kommenden winter noch etwas ann der leistungsschraube drehen. denke dass ich dann auch so an die 150PS komme. will dann natürlich hinten auch auf scheiben umbauen, n kumpel hat auch noch ne 16V achse zuhause liegen. kann ich die einfach gegen die achse mit den trommeln tauschen o muß da noch n anderer bremskraftverstärker oder ähnliches mit rein?


    MfG - Boris

    Hi!
    Die Cabrios wurden bei Bertone noch paralell zum Astra gebaut. so ist das mit dem G cabrio so wie ich weiß ja auch. das hängt damit zusammen dass das nachfolge Cabrio immer etwas später kommt u solange gibts das alte halt noch