Beiträge von Kadett D LET

    also du bestellst das buch hier.
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    oder du sparst vielleicht noch was wennst bei amazon ein gebrauchtes holst.
    wie gesagt stehen da die überarbeiteten Anzugsdrehmomente schon mit drin.


    Dann zum einschleifen: Die kommerzieellen Motorenbauer machen das nicht mit dem von "hand" einschleifen. Die Sitzringe werden bei denen gleich auf 46 Grad gefräst (wie von Werk aus). Spart halt unheimlich Zeit.
    Das für Hausmachermethoden von Hand einschleifen ist aber genauso in Ordnung! Solltest das aber schon mal gemacht haben. Zudem wäre ein Drucktest mit Unterdruck (Vakuumpumpe) nötig.
    Machen das mit dem von Hand schleifen schon seit Jahren. Jedes Ventil wird (mit Überdruck) auf Dichtheit geprüft. Mit ein wenig Feingefühl absolut kein Problem!


    Und waschen kannst das Ding mit nem Hochdruckreiniger an der nächst besten Tanke und nem Wäschekorb :) Die Köpfe sind ja nun mal nicht aus Zuckerwatte


    EDIT: e-bay link


    würde eher zu einem etwas aktuellerem greifen. Irgentwas Cali/Vectra 16V mäßiges. Da stehen dann wenigstens auch die korrekten Drehmomente drinnen

    der KR ist der stärkere. Hat andere Nocken und ne größere Brücke. Paar Kleinigkeiten waren auch noch anders...aber is ja auch .... egal.
    Aber den Deckel vom Bremsbehälter machst noch drauf, oder :]
    Viel Spass damit. Kein schlechter Motor!


    Gruss


    mit gscheit meinte ich PU!


    @MoD
    8v sollte passen. PU gabs mal von Timms und von Hürlimann. Haben aber keine mehr. Mischung war zu hart und sämtliche Träger hats verbogen :D
    (Zitat vom Walter)