Beiträge von Kadett D LET

    also möcht ja net immer dazwischen fummeln aber - Die ACHSE ist nicht breiter als original! Sind 100% identisch.....was die ca. 1,5cm pro Seite ausmachen ist der Unterschied zwischen Trommel und Scheibenbrems Konstruktion.....dadurch der etwas breitere Radstand an der HA ------- sprich: Bei ner NE - HA mit geschraubten Trommeln müsste eig. auch bei einer Umrüstung auf Scheiben der angesprochene Effekt des vergrößerten Radstandes auftreten......(hab aber noch keine NE-Achse vermessen.....

    Hallo Leutz,
    hab mal wieder ein Problem :rolleyes:. Also: Ich hab eben mal den Kühler vom 1.6er SR mit einem XE und einem vom Calli LET vermessen. Der XE müsste von den Aufnahmen usw. her passen. Der LET hat andere Aufnahmen und scheidet erstmal aus. (hab die Teile zwar nicht ausgelitert, aber sollte vom Volumen wohl in etwa passen) So aber jetz hängt das Ding unten rechts an der berühmten Kühlertraverse fast bündig an. Jetz komm ich da net wirklich suverän mit den Ladeluftschläuchen vorbei!!! Also gibt es irgenteinen GTE oder sonst. Kühler der weiter links sitzt, oder bleibt nur die alternative Kühler versetzen ?(
    Hab schon einige SUCHE Funktionen in so manchen Foren gequält aber net wirklich mit Erfolg!!!!

    in Richtung Untersteuern wirken:
    - härtere Federn vorne
    - Stabi vorne
    - Entfernen des hinteren Stabis
    - weicher Stabi hinten


    in Richtung Übersteuern wirken:
    - härtere Federn hinten
    - Stabi hinten
    - Entfernen des vorderen Stabis
    - weicherer Stabi vorne

    Hi,


    Mit der Lüftung kommt auf den Prüfer an. Wenn der sich quer stellt dann bau nacher einfach nen kleinen Elektrolüfter auf Armaturenbrett und fertig is...kannst danach ja wieder abbauen....


    gruss Kai


    Jo. Genau sowas.... des haben wir auch inna Polo.... Na und wo wirst wohl die Gelenke herbekommen :baby: --------- RISCHTIG. Nich verzagen - isa - fragen.... Für zwei solcher 3-eckslenker plus Gelenke plus neue Anbindungen (aus U-Profil :rolleyes:) wollen die Schweizer doch tatsächlich über 700 Euronen haben.....

    ähm....
    wenn Ventile krumm, dann meistens auch kolben hinüber beim xe.... Falls nich dann auf jeden Fall die Führungen......nur neue Ventile rein kannst i.d.R. vergessen.
    Aber um deine Frage dennoch zu beantworten: Ventilsitz fräsen kostet bei meinem Macher 8 Euro pro Ventil. (wird dann nicht mehr mit Einschleifpaste nachgeschliffen....ist halt gute Arbeit....)