wie nich mal ne Abgasanlage? Was ne DP denn sonst? Halt nur so wenig Abgasgegendruck wie möglich. Aber laut Erfahrungsberichten der LETis is n 70er Hosenrohr ab Lader um einiges besser wegen des fehlenden Steges. Aber trotzdem interessant was DSOP per DP in den mittleren Drehzahlen für Werte in Gegensatz zum original erreicht 8o.
http://www.dsop.net
Beiträge von Kadett D LET
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Hallo Leutz,
es geht um folgende Nummern von Weitec Federn. Möcht gern die Größe der Tieferlegung und wenn möglich noch die zul. Achslast wissen:
VA:
Weitec OP027VA/029
HA:
Weitec OP027HA/029wäre echt klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. DANKE
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Zitat
Original von Red_Devil
Excalibur
die LETler montieren immer die 16V Nockenwelle, damit der mehr Biss bekommt. Anders herum eher nicht...Aber nur die Einlaßwelle wegen größerem Hub und somit besserer Füllung...
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ja wie. 86er Maß haben die xe und let maschinen doch alle. Warum dann die 86er aus einem x22se?
Und dann wären 1.4 DD mit nem 2.2er echt hart =) Der K26 aus dem RS2 soll aber nicht ohne weiteres auf den org. Krümmer passenHab ich auch schon drüber nachgedacht
Ne ich mein den umgebauten k16 auf k26 wie er von EDS usw. angeboten wird. Aber denn wird´s wohl nix mit dem org. Pleuel und Kolben verbauen.....Is echt schade das es ab 320 Pferdchen soooo teuer wird
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Hallo,
sieht bös aus. Aber ist der T3 nicht ein Diesel Lader. Erzähl mal was von dem Teil. Meine mich erinnern zu können das du was im Forum von 1.4 bar LD geschrieben hast. (dann würd s auch n simpler K26 tun)
Und was haben die Kolben für n Maß?Gruss Kai
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Mahlzeit,
gibt keine verstärkten! Wofür auch? Das Zeug hällt bis weit über 300 Pferde locker. Dichtsätze werden über ebay angeboten (orig. GM Teile) Bestell die für den XEV. Die haben die Ölpumpendichtung aus Metall und das Schottblech taugt eher was.... Kopfdichtung kannst auch die originale nehmen. (oder die aus dem Zlet aus Metall, vorsicht: müssen nachgestanzt werden) KW Lagerschalen vermessen und nach Möglichkeit wieder die GM Teile verwenden. Pleuel Schalen und bei Bedarf KW Schalen reichen die angebotenen GLYCOS (bei MK Motorenteile, usw.) locker aus...
Kolbenringe über FOH -
=) doch doch Robert... aber es kann ja nix schaden wenn man sich trotzdem dazu noch ein paar zusätzliche Infos anließt..... das Buch nennt sich "Konstruktion schnellaufender Verbrennungsmotoren"
Und ESAU: Naja die ca. 40
Gramm sind net ganz fürn Hut. Laut der Literatur bekommt man eh nie einen idealen Ausgleich der Massen alleine durch die Gegengewichte an der KW..... Und die Sache mit dem Schwerpunkt ist das die Schwungmassen an der KW unter anderem auf diesen hin ausgelegt sind... aber das sollte hinkommen...
PIC: hier mit ARP Schrauben beim wiegen (Schrauben sind ca 4g schwerer als die original Teile 8o)
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So ihrs. Hab mir eben spontan zu diesem Thema mal ein Buch ausgeliehen. Ich will ja nicht immer alles glauben was ihr mir hier so erzählt
ABER: Wo ihr recht habt hab ihr nu mal recht! =) Hab in dem Wälzer erfahren das so ein Pleuel tatsächlich einen rotierenden Anteil (konzentriert im großen Auge) und einen oszillierenden Anteil (konzentriert im kleinen Auge) besitzt, und zwar so das der Gesamtschwerpunkt erhalten bleibt! Werde das die Tage mal ausmessen und probieren den original Schwerpunkt wieder hinzubekommen....
Dank euch für die interessanten Info´s. Is echt toll immer wieder auf Dinge zu stoßen auf die man vorher nie geachtet hat.... -
na da lässt er schon fleißig Motorteile verfeinern und hat sich noch gar nicht über entschiedenen Antriebsstrang geäußert.
Oder hab ich das wieder mal was überlesen....aber deutet ja auf irgentwas mit 16V Weber hin.....
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ja gun abend.
Nutze mal die SUCH Funktion.....da wist einiges drüber finden....