Beiträge von Kadett D LET

    besonderes an den Ventilen im Gegansatz zu anderen? Keine Ahnung. Hab noch nicht so viele gesehen. Find die ganz hübsch.....
    Die übertriebene Höhe könnte :P sich wahrscheinlich durch die fehlende Innenausstattung/Motor erklären :evil:
    Für den Fall der Fälle hab ich noch n Satz Weitecs liegen - sonst gehts unter die Presse.....

    @PK
    Wer bietet denn die verst. Lager für 250 - 400 Euros an? Hast ne Adresse - oder mal ein Bild? Teile aus PU oder sinds auch nur mit Scheibenkleber "verstärkte"?
    Timms bietet die nicht mehr an und die Hürlimänner habens aufgegeben. Die verkleben Zitat: "kleine Metallblöcke" in die Zwischenräume...

    Nochmal ein wenig Zeit genommen:
    Felgen sind montiert. War ja eine dämliche Arbeit die HA Zentrierung aufzudremeln - und die rechte Seite muss noch 8o
    Im Motorraum sind noch einige Änderungen gekommen. Ladeluft - und Wasserkühler sind ein Stück nach vorn gewandert. Hab die org. Halter vom WK ausgebohrt und versetzt.
    Hab jetzt angefangen den Fanghaken und den Schnapper nochmals zu bearbeiten. Die Teile sind viel zu lang und schlagen beim schließen der Haube auf den LLK.
    Ebenfalls drinnen ist ein Luftfilterkasten. Hab den Serienkasten (samt Unterteil) vom LET genommen. Will keinen Pils-Filter in meinen Autos sehen X(
    Der bearbeitete Kasten wird von der Unterseite mit einem 100mm großen Kanal (Aluflex), welcher hinter dem Frontblech endet, mit Zuluft versorgt.

    Servus Dirk,
    sorry, aber hab die letzten 3 Monate am Schreibtisch verbracht. Werd die nächsten Wochen bestimmt nochmal reinschauen. Bist übrigens am Montag noch an mir vorbeigestocht. =)


    Materialkosten werden unter 300 Euro bleiben bei der Anlage ab Hosenrohr. Downpipe werde ich später in Angriff nehmen. Werd mir selber eine bauen. Sehe nicht ein 500 Euro für n Stück Rohr zu bezahlen

    Servus,
    hab wieder ein wenig Zeit gefunden. Werde mich am WE an die Bremsen machen. Anbei mal ein Foto von den veränderten Scheiben des Mercedes. Die Montage der V6 Naben bereitet dann doch noch Probleme, da die verbaute HA aus einem 16V E Kadetten OHNE Abs stammt. Muss also die Zentrierung noch aufdremeln. Dauert ein paar Stunden.
    Der Motor wächst langsam zusammen. Block ist komplett montiert. Kopf kommt am Samstag. Fotos folgen


    Ach ja...erste Teile der Auspuffanlage sind auch schon da. Ab Hosenrohr kommt eine 76 Verrohrung mit MSD und anschließend ein relativ kurzer (330mm) ESD mit 76er Endrohr welches aus der Serienöffnung im Heckblech lugt. Total unspektakulär optisch - so wie ichs mag


    EDIT: Foto vervollständigt

    Msd kommt einer drunter. War glaub ich was in Durchmesser 85 und 420 lang.
    Ich bau in etwa die org. Anlage nach. Nur halt als 76er und Edelstahl. Hab leider im Moment nicht die Möglichkeit am Fahrzeug zu messen (bin unterwegs) - daher die blöde Frage - werd das vor Ort dann nochmal anschauen müssen....


    Danke!

    möööp, doch es geht....hatte nicht der kollege von speedygonzales sowas am D. Der hatte von 4mal100 auf 5mal110.
    Hab da ein Foto mit nem grünen D-Kadett und Turborädern vor Augen. Such mal den Fred raus. Hatte da nämlich danach gefragt wos sowas gibt......