Beiträge von Kadett D LET

    Servus,
    war die letzten Monate off. Musste meine Lust auf die 2-Räder aus Italien nochmals stillen und war somit ausreichend ausgelastet. Am D selbst ist leider nicht viel passiert.
    Aber das Projekt lebt nach wie vor. In der Zwischenzeit hat sich die Reifenfrage auf 215/40/17 geklärt. Felgen sind lackiert worden. Die Farbwahl viel auf Schwarz mit jeder Menge Klarlack. An der VA sind nun 5- Lochnaben vom Cali V6. HA - Stümpfe sind vom V6 Vectra.


    An die VA kommen scheiben vom Mercedes 500 SL. HA - Scheiben sind vom Vectra B. (Müssen jeweils noch etwas abgedreht werden).
    Das Kernstück, der Lader, ist nun auch fertig und komplett überholt (samt Sitzring und WG-Klappe).


    Die nächste Zeit (bis mitte März) geht wieder für die paukerei drauf.......der Einbau wird also noch was dauern. Naja.....die Hoffnung stirbt auf jeden Fall zuletzt :)


    Gruss an alle


    die auf dem Bild ist eine vom D Kadett SR und ist Trommel - bingo! :rolleyes: Also ungeeignet für Scheibenumbau, da die Stümpfe geschweißt! Cali gabs nie mit Trommel hinten. Haben andere Stümpfe etc. und davon was an eine Starrachse zu bauen passt ohne Änderungen nicht! Also eine vom 16V E-Kadett nehmen wie du es gemacht hast und ich oben geschrieben habe. Wer lesen kann ......


    Eifelmanni
    Was du meinst ist einmal die Standard Lagerung und die wartungsfreie. Vielleicht noch zu erwähnen dass die wartungsfreien mit ABS nicht ohne Änderungen an eine Achse ohne ABS passt. Dazu muss die Durchführung in der Achse vergrößert werden.....

    im Astra mit 2.8er Mot. komm ich selten über 8.0 Liter. Oft voll beladen - und viel auf der Bahn - mit höherwertigem Sprit und den richtigen Kerzen (man muss halt Kompromisse eingehen 8) ) komm ich mit rund 7,5 Litern klar.....