Beiträge von weitzi

    Hi Strahli,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es fast vermutet, war mir aber nicht sicher ob es auch einen anderen Grund geben könnte.


    Grüße

    Matthias

    Danke für deine Antwort, nur der Metallkorpus ist ja schon nicht so breit und das Lager ist sitzt somit weiter weg vom Motor. Der Spalt ist ca. 5mm bis zum Motorhalter, wenn ich versuche die Schrauben festzuziehen ziehe ich das Gummilager aus dem Metallkorpus, denke das soll nicht so sein.

    Hallo,

    beim Wechseln der Motor + Getriebelager an meiner Frau ihrem Cabrio mit dem C16NZ Motor habe ich einige Probleme entdeckt.

    Das Motorlager vorne rechts hat die GM-Nummer 90135339.

    Mit dieser Nummer habe ich auch Ersatz von Lemförder (Teilenummer 12263 02)im Netz gekauft. Leider haben die Lager unterschiedliche Maße und das neue ist meiner Meinung zu schmal. Mit fehlen zum Motorhalter ca. 5mm. Könnt ihr mir sagen, habe ich ein falsches Lager gekauft, oder kann ich bei der Montage etwas falsch gemacht haben? Das alte Lager schein noch das Erste zu sein da das Herstellungsdatum zur Erstzulassung passt.



    Des weiteren habe ich das Lager am Getriebe getauscht Teilenummer GM 90189509. Soweit erst mal alles okay, hat auch gepasst. Nur ist das alte was ich ausgebaut verformt. Hat das schon mal jemand von euch gehabt? Woher kommt soetwas? Ist das Lager zu schwach ausgelegt?




    Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüße

    Matthias

    Hallo guten Abend,


    an meinem GSI Cabrio BJ 07/1989 habe ich seit einiger Zeit das Problem einer Vibration bei ungefähr 80 km/h. Die Räder kann ich ausschließen da ich alle vier wuchten lassen habe und testweise vorne hinten, sowie auf der Vorderachse getauscht habe. Mein Problem ist immer noch da. Die Spurstangenköpfe sind vor ca. zwei Jahren neu eingebaut worden und die Spur wurde im Anschluss vermessen und eingestellt.

    Die Vibration sind auch nicht im Lenkrad zu Spüren sondern das Amaturenbrett vibriert und am Innenspiegel ist es deutlich zu sehen.

    Mein Gedanke war die Antriebswelle, bin aber davon abgekommen da es unabhängig ist ob das Auto nur rollt oder beschleunigt. Dann dachte ich ob es die Motorlager sein können, das bei einer bestimmten Drehzahl die Vibration auftritt. Aber wenn, warum nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich.

    So richtig komme ich mit meinen Überlegungen nicht weiter, hat von euch jemand vielleicht den Fall schon mal gehabt oder Ideen was ich prüfen könnte? Kann es das vordere Radlager sein? Geräusche kann ich allerdings nicht feststellen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüße Matthias

    Hallo,


    an meinen GSI Cabrio ist der elektrische Ölmessstab kaputt gegangen. Genauer gesagt ist das Spiralkabel abgerissen.

    Vor einiger Zeit hatte ich das Problem schonmal, allerdings waren die beiden Leitungen damals noch lang genug um sie wieder anzulöten.

    Diesmal sind die Leitungen direkt am Stab abgerissen.

    Ich habe mir die Frage gestellt wie bei der Produktion das Spiralkabel mit dem Messtab verbunden wurde.

    Meine Vermutung ist das im Kopf des Stabs das Kabel mit den Leitungen nach unten verbunden wurde und im Anschluss vermutlich mit einem Harz vergossen wurde.

    Hat jemand schon mal einen Messtab reparieren können und eventuell ein neues Kabel anbringen können? Oder hat jemand eventuell eine Idee wie es funktionieren könnte?

    Im Anschluss habe ich Bilder angehängt. Vielleicht fällt euch ja etwas dazu ein…

    Vielen Dank und viele Grüße Matthias

    Ich habe meinen schon mal repariert… leider sind die Kabel zu kurz abgerissen… denke einfach das Alter und die Temperatur. Die Kabel scheinen im oberen Stück vergossen zu sein, meine Hoffnung ist die Vergussmasse zu lösen und eventuell neue Kabel anzulöten…