Vielen Dank für eure Antworten.
gambla - der Benzinfilter ist ca. 1,5 Jahre, bei der Benzinpumpe weiß ich es leider nicht.
Vielen Dank für eure Antworten.
gambla - der Benzinfilter ist ca. 1,5 Jahre, bei der Benzinpumpe weiß ich es leider nicht.
Hallo,
mit unserem GSI Cabrio mit C20NE haben wir seit einiger Zeit folgendes Problem:
Sobald das Cabrio eine zeitlang (ca. 2-3) in der Sonne geparkt wurde und es warm +20C° war springt der Motor schlecht an.
>>Bedeutet man muss bis zu 30 sec. orgeln bis sich etwas tut und er läuft einen Moment unrund.
Danach läuft der Motor ganz normal und wenn man ihn abstellt springt er auch sofort wieder problemlos an.
Vom Gefühl hat man den Eindruck er braucht einen Moment bis er Kraftstoff bekommt.
Allerdings ist es so, wenn man nur die Zündung einschaltet, wartet bis die Kraftstoffpumpe ihren Druck aufgebaut hat und startet dann springt er auch nicht sofort an.
Aktuell habe ich keine Idee wie ich vorgehen kann um das Problem zu lösen.
Hat hier jemand eine Idee oder das Problem auch schon mal gehabt und kann mir einen Tipp geben?
Dankeschön
Viele Grüße
Matthias
Hallo,
Ich kann nur berichten das der Kühler den ich bekommen habe eins zu eins gepasst hat. Bei mir war noch der originale Kühler von Opel ab Werk verbaut und ich habe ihn problemlos tauschen können. Es hat alles gepasst. Wenn es andere Erfahrungen gibt, kann ich so nicht bestätigen.
Grüße Weitzi
Alles anzeigen
Was ist denn an dem Kühler von Nissens anders? Woran unterscheidet er sich den?
War die Art. Nr. 13229
Suche ich dir raus.
Hat prima gepasst und war auch vom Preis okay 👍
Hallo,
Ich habe für unser GSI Cabrio hier https://kuehler-rath.de/ einen Kühler bestellt und war sehr zufrieden.
Grüße Weitzi
Hallo,
nun Welle ist wieder drin. War allerdings sehr schwierig sie wieder hinein zu bekommen. Wir haben es zuerst ohne Kupplung versucht um eine Position zu finden wo sie hinein geht. Zahnräder hatten wir markiert und konnten auf dieser Position, nachdem wir die Welle 180 Grad gedreht hatten sie mit vertretbaren Kraftaufwand hinein drücken. (Mit entsprechendem Werkzeug)
Danach haben wir die Welle wieder gezogen, Kupplung eingebaut und sie dann auch hinein bekommen. Aber immer sehr schwergängig.
Aktuell ist alles wieder dicht und funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße Weitzi