Beiträge von Marcus D13S

    61341-screenshot-20210414-005319-gallery-jpgDer Frühling naht, der Kadett ist ausgewintert und somit konnte ich mich gleich auf den Fahrwerksumbau kümmern. Verbaut wurden KAW Federn an der Verderachse und originale Kadett Federn vom der Schrägheck Version. Passt super und hier noch ein Foto

    Nach langer Stehzeit in der Werkstatt bezühlich Startschwierigkeiten und Vergasereinstellung habe ich meinen Kadett geholt und bin selbst auf die Suche gegangen. Vergaser komplett zerlegt, geprüft, zusammengebaut und Grundeingestellt. Dazu die Zündung eingestellt und siehe da der Kadett startet innerhalb 3min und läuft. Jetzt die Nächsten Wochen noch die Feineinstellung durchführen und dann wäre das Thema vom Tisch.


    In der langen Zeit wurden auch die Felgen aufbereitet die jetzt den Weg aufs Auto gefunden haben. Letztes offenes Thema ist das Fahrwerk.

    das wäre dann meine Option nur davor muss ich wissen wieviel gestaucht werden muss und dafür müssen mal vorne die KAW Federn verbaut werden.


    Originale Caravan Federn gibt es noch im Zubehörhandel. Warum keine Limo Federn? Dann hätte ich hinten schon mal die ersten 4cm Tieferlegung.


    Sehr cool das es einen 2. roten 3-Türer Caravan in Österreich gibt :thumbsup:

    Langsam tut sich was bei meinem Kadett. Gestern die aufbereiteten Kadett-E GSI Felgen bekommen :) Muss aber noch warten bis der Kadett vom Mechaniker fertig ist da Zündung undVergasereinstellung durchgeführt werden. Die Ascona C Spoilerlippe wurde in der Zeit auch schon montiert. KAW 50/40 Federn liegen auch schon bereit. Mal sehen was das für ein Kampf wird an der Hinterachse. Habe leider keine originalen Limo Federn gefunden


    Anbei ein Foto wie der Stand momentan vom Kadett ist

    Vergaser von der Grundrevedierung zurück und verbaut. Feineinstellung fehlt jetzt noch :)
    Ascona C Spoilerlippe ist auch bestellt und wird hoffentlich bald montiert. War nicht einfach die zu bekommen =O
    Hat mehrere Stunden benötigt bis ich die linke Seite gefunden habe. Bin es schon langsam gewohnt das es fast nichts mehr gibt :wacko:
    Hat sich gut ergeben das ein Bekannter Felgen für seinen Golf gekauft hat und die habe ich gleich mal probestecken müssen. Sieht spitze aus die 16" nur habe ich mir ja schon 15" gekauft. Mit Paint habe ich dann auch gleich den Kadett tiefergelegt und sieht gar nicht so übel aus :thumbup: :thumbup:


    Die Tiefe möchte ich ca. erreichen nur scheitert es an der besten Option :?: Kadett D CC Federn hinten und Tieferlegungsfedern vorne wäre meine Option. Nur weiß ich noch nicht ob das 1:1 passt oder ich noch andere Federauflagen bzw. an der Karosse was ändern muss. Da kann mir von euch ev. wer weiterhelfen :) :)


    Dann wäre der Kadett für mich perfekt :thumbsup: <3


    Anbei ein Bild mit den 16" Felgen und das Paint Foto wo er tiefergelegt wurde.