Beiträge von Geht ne gibts ne

    Der unterschied, besteht darin, das der Cossworth Kopf stabiler ist als der Originale. Weil wenn man nen Originalen 2.0 16V nimmt und nen
    ordentlich Gemachten (Chip, Scharfe Nocke usw) dann hält der Cossworth am gemachten länger und mehr aus. Wo die Originalen dann schon öffter Risse bekommen, weil Sie der Leistung nicht gewachsen sind. Es heist auch das der Kopf alleine schon eine mehrleistung bringen soll. Das weis ich aber nicht, weil hatte selber noch keinen in der Hand, oder geschweige denn im Auto

    HY, in dem Link Datenbank der da auf der Linken seite ist findest du den Schaltplan vom Kadett, vieleicht hilft der dir weiter.


    <------------ Da ganz an der seite, unter F.A.Q.

    Hallo an alle, bin neu hier und habe nun auch mal ne frage.
    Bei meinem Kadett habe ich im Motorraum einige Roststellen, ist nicht so schlimm, das man mit Flex und Schweisgerät anrücken muss, aber
    was kann ich tun. Weil wegschleifen und Farbe drauf ist nicht der bringer, habe ich schon probiert und der rost kamm wieder durch.

    @ Cuck: Der Bordcomputer wird bestimmt vom Impulsgeber der Tochwelle angesteuert. Wenn du den an deinem Getriebe mal wechselst, könnte es bestimmt gehen. Hatte das Problem beim Digi Tacho. Da war aber ein Schalter oben am Tacho, der kleine Rote obendrauf. Wenn du also den
    Geber wechselst und der Bordcumputer zeigt das richtige an und der Tacho nur noch die Hälfte dann mußt du den Tacho rausnehmen und den Minischalter umschalten.