Ich glaube, das Kopfsteinpflaster in Görlitz bekommt dem kleinen Kadett nicht so gut (obwohl es richtig gut in die Stadt passt), denn er muckt wieder ein wenig.
Wenn es morgens kalt ist, oder der Wagen einige Stunden gestanden hat, kann man ein dunkles quietschen wahrnehmen, wenn man die Zündung einschaltet (so lange das Benzinpumpenrelais kurz anzieht) und die ersten paar Sekunden wenn der Motor dann läuft. Scheint also die Benzinpumpe zu sein.
Wenn er nach dem Kaltstart langsam anfängt die Drehzahl runter zu regeln, treten wieder Fehlzündungen auf. Wenn ich in dem Temperaturbereich dann im 2. Gang langsam durchs Wohngebiet rolle, oder dann nach dem abbiegen mit etwa 1500 Umdrehungen beschleunigen will, verschluckt er sich erstmal ordentlich.
Bei Vollast hat er auch nicht die volle Leistung, sondern nur etwa ¾. Wenn ich allerdings ganz minimal Gas weg nehme, ist er wieder voll dabei. Laut Steuergerät ist nur der Fehler 45 hinterlegt, welcher auch nur warm im Leerlauf angezeigt wird.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass eine falsche Einspritzdüse verbaut ist, aber eigentlich kann das nicht sein.
Habe sowohl kalt als auch warm geguckt, nachtropfen tut sie nicht.
Dass die Bremse bei jedem 3. Bremsvorgang zeitweise quietscht und ich bei 90kmh in Rechtskurven verstärkte Laufgeräusche höre soll jetzt Mal das geringste Problem sein.
Bremsprobe erwies sich als gleichmäßig mit guter Bremsleistung, Radlagerspiel hinten ist in meinen Augen auch nicht dramatisch.
Ich gehe aber davon aus, dass er dennoch bis nächsten Donnerstag durchhält, dann bin ich ja leider wieder in der Heimat