hallo
bei mir geht es mal wieder um die bremsen,aber dieses mal bei meinem sommer kaddi,
und zwar will ich die bremsbeläge und die scheibenbremsen wechseln, problem is ich habe diesen bremssattel noch nich gesehen (kenne nur den mit den stiften), nach einiger zeit begutachtung hab ich das dann rausbekommen und die beläge entfernt. nun bekomme ich diese bremsscheibe aber nich los, die kreuzschraube sitzt verdammt fest, gibt es da nen trick?? und die geht die bremsscheibe noch los, muß ich dafür den sattel komplett entfernen oder komme ich da drumherrum, denn die beiden schrauben sitzen auch fest wie geschweißt...
Beiträge von gsi-andre
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hallo
ich benutze mal diesen threat, passt ganz gut.
und zwar hab ich heute ne neue ölwannendichtung eingebaut, alles wieder verschraubt, filter noch gewechselt, neues öl eingefüllt, und noch die zündkerzen gewechselt, und als ich den motor startete lief er zwar ganz normal aber auf dem lcd war öldruck gleich null und die lampe hat rot geblinkt. was is da los??? weiß nichz weiter... -
ne nich alleine, mit meinem bruder zusammen, der hat gepumt...
und erfahrung sammelt man meistens wenn man selber dabei geht und nich jemanden es tun lässt der davon ahnung hat und man selber nur zuschaut...
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:hallo: und viel spass hier
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so bin wieder zurück, hab das entlüftungsventiel gefunden (war ja eigendlich nicht zu übersehen) hab dann in der richtigen reihenfolge entlüftet, behälter wieder aufgefüllt, und nun ist von bremsen gar keine rede mehr, er steht plötzlich.
schönen dank für die infos
gruß andre -
ok, dann komm ich glaub ich erstmal wieder klar, melde mich heut abend nochmal was dann lage ist...
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Zitat
Sorry, aber solche Möchtegernbastler die das halbe Auto zerlegen und dann nicht nehr weiterwissen, kommen auch häufig bei uns in die Werkstatt und dafür habe ich kein Verständnis.....
ein möchtegern anfänger bin ich ganz und garnich, habe schon einiges am kaddi und corsa gemacht, motorblock auseinandernehemen um dichtungen zu tauschen übers fahrwerk und mehrmaligen bremsenhwechseln, und anderer problemen. bisher ohne probleme, und alles mit diesen schon genannten werkstattbüchern. nur mit dem entlüften haut es nun nich so hin wie es soll. und darum bin ich ja hier um mir infos zu hohlen, fahren tu ich so garantiert nich, dafür is die verantwortung zu groß, wie du schon sagst....
so zurück zum thema. das heißt entlüften geht auch mit motor aus, das heißt, kann es daran liegen das sich der druck beim entlüften nicht aufgebaut hat weil der motor an war. oder cspielt das keine rolle???
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wenn man es noch nicht gemacht hat kann man nicht sagen ich kann es nich, darum hohle ich mir ja die infos rein, damit ich nich halbdefekt auf die straße gehe...
ich hatte mal gehört das beim entlüften der motor laufen muss, ist das richtig??? -
dafür bin ich ja hier im forum um leute zu fragen die ahnung haben.
und weil ich keine hundert euro werkstatt zzgl. material kosten habe... -
hm, am liebsten techno und allen unterkategorien.
gelegentlich auch mal onkelz, toten hosen, ärzte und schlager sind auch mal drin...