kein druckaufbau bei bremse!!!!!!!

Hast du die Sättel abgehabt?? Dann könnte es sein das du sie vertauscht hast, das Entlüftungsventil muß nach oben zeigen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

wie entlüftungsventil??? ich habe mit der raube entlüftet mit der der bremsschlauch am bremssattel fest ist!!!
    hatte die bremsättel einzeln ab, damit das vertauschen garnich erst passieren kann...

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

Des sieht aus wie ne kleine schraube mit nem ventil oben drauf! Wird auch sone kleine`Kappe drauf sein! Sorry dass ic hdes jetz so sagen muss aber lass in Zukunft lieber die Finger von der Bremse! Sowas sollten nur leute machen die ahnung davon ham! Kann verdammt gefährlich werden! Willst deinen kadett doch net kaputt rennen oder? Und andere leute willste doch auch net gefährden oder? Hoffe ich bin dir jetz net zu nahe getreten!

Ist ja alles richtig, aber ne Bremse ist kein Radio, was wenn es mal kaputt geht nix macht. An einer Bremse hängt nicht nur das eigene Leben sondern auch das der anderen Verkehrsteilnehmer. Dies sollte man berücksichtigen und wenn man es nicht kann, sollte man es lassen.
    Das Bremssystem beim Kadett ist ein Zweikreisbremssystem welches über kreuz wirkt. Fällt der eine Kreis aus so kann man mit dem noch intakten Bremskreis das Fahrzeug zum stehen bringen. Dieser wirkt dann hinten links/vorne rechts bzw. hinten rechts/ vorne links. Entlüftet wird immer vom entferntesten Punkt zum HBZ aus. Beim Kadett also hi rechts, hi links, vo rechts, vo links. Dort kann man verschiedene Methoden anwenden. Die Fussmethode, Druck auf den Ausleichsbehälter geben sodass die Bremsflüssigkeit durchgedrückt wird, oder am Entlüftungsventil die Bremsflüssigkeit absaugen. Bei allen darauf achten dass genug Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist.Bei Fahrzeugen mit ABS ist die Zündung mit einzuschalten.

Einmal editiert, zuletzt von Interceptor ()

wenn man es noch nicht gemacht hat kann man nicht sagen ich kann es nich, darum hohle ich mir ja die infos rein, damit ich nich halbdefekt auf die straße gehe...
    ich hatte mal gehört das beim entlüften der motor laufen muss, ist das richtig???

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

Nö, Motor kann aus bleiben. Das Fahrzeug muss ja auch ohne Motorkraft mit der Betriebsbremse zum stehen gebracht werden. Motor erzeugt nur den Unterdruck für den Bremskraftverstärker.

Wenn Du noch nie was ander Bremse gemacht hast, hol dir nen Freund oder Bekannten ran, der Ahnung von der Materie hat.....

Sorry, aber solche Möchtegernbastler die das halbe Auto zerlegen und dann nicht nehr weiterwissen, kommen auch häufig bei uns in die Werkstatt und dafür habe ich kein Verständnis.....

Nein musste nicht.
    Aber würde dir empfehlen als Vollblutanfänger die "So wird´s gemacht" etc. Bücher zu holen.
    Hilft ungemein.Gerade bei den Bremsen haben Anfänger ohne Hilfe von Leuten die schon so was öfter gemacht haben nix zu suchen.
    Ich habe mir einen Adapter für den Kompressor gebaut,damit gebe ich druck aufm Behälter und ein zweiter Mann (der immer notwendig ist beim entlüften) lässt es am Enlüftungsventil durchlaufen bis die klare Bremsflüssigkeit kommt.Sollte am jeden sattel ca.250 ml durchlaufen.

Mfg
    Heiko

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!