Wenn der Motor soweit dicht und in Ordnung war würde ich den Zylinderkopf tauschen, und auch das Nockenwellengehäuse mit Nockenwelle!
Beiträge von Stofi
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Hab mir ein langes F18 gesichert. Bin auch am umgebauten F20 interessiert, kostet der Versand aber mehr als das Getriebe!
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Schau Dir mal den Antrieb genau an. Ist meines Wissens ein Schrauben oder Schneckenantrieb. Da kann die Schnecke bzw das Steilgewinde der Schraube welche am Motor ist nicht angetrieben werden! Das Steilgewinde kann nur das Zanhnrädchen antreiben, aber das Zahnrädchen kann das Steilgewinde nur in richtung der Achse schieben, aber die Achse nicht zum Drehen bringen! Also ist das normal das bei eingebauten Stellmotor sich nichts drehen lässt!
Wenn das Rädchen in Ordnung ist wird es wohl an der Elektrik liegen! -
https://www.ebay.at/itm/Opel-K…59299?hash=item3ddd4f2f83
Dieses Rad ist immer kaputt. Ist jetzt aber bei mir auch schon wieder 2 Jahre her, als ich das eingebaut habe! Steht aber bei unseren 2ten Opel auch an. Wenn die Rückstelltaste nicht ganz zurückgeht blockert das Zählwerk und genau dieses Rad geht kaputt!
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Der Knopf zum abnullen ist der Schuldige wenn das Antriebsrad kaputt geht und somit der km Stand nicht mehr weitergezählt wird. Man sollte diesen Knopf nicht während der Fahrt drücken und auch darauf achten das er nach betätigung wieder ganz heraus geht. Es wird sonst der Antrieb blockiert und da Antriebsrad geht kaputt. Es gibt Ersatz auf E- Bay. Der Einbau ist eine Fummelei, ist aber machbar!
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Hoffentlich dreht der Anlasser nur, wenn er läuft musst ihn anleinen, sonst läuft er weg ...
Durchdrehen soll er dann auch wieder nicht!
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Du brauchst einen Schaltplan für den runden Stecker, welcher von Richtung Sicherungskasten kommt. Wird Dir bestimmt jemand helfen können.
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Wenn die Zahnräder vom W Getriebe auf die Wellen passen, auch mit umpressen, dann mach ich das schon. Hab ein F18+ und ein F20 angeblich mit langen 5ten Gang aus F18+ und die 3,42 Hauptwelle an der Angel. Wenn da die Zahnräder auf die 3.42er Welle passen, dann könnte ich das WR Getriebe für mein Cabrio verwenden (was mir lieber wäre als dasCR), und hätte das F20 kombiniert mit dem F18 für den 2,2lt. Motor! (Ist mal so dahingeträumt!) Bei F20 gibt es kein WR oder CR, da gibt es nur 3,42, 3,55. und 3,72 vom 4x4.
Da wird wieder was zum Lernen werden! -
https://www.opel-infos.de/technik/getriebe/f16_5.html
Technik - Schaltgetriebe- 5Gang, dann auf das gewünschtge Getriebe und los geht´s! -
https://www.ebay-kleinanzeigen…-opel/2057087240-223-7697
Würde dieses Getriebe passen?