Beiträge von Stofi

    Wenn Du dich auskennst und selber die Möglichkeit zum Schrauben hast ist alles möglich! Wenn vorher ein C20NE drinn war, seh ich kein Problem. Hab selbst auf Z22XE umgebaut. Da braucht man sich keinen Wolf suchen, einfach loslegen und Schritt für Schritt ergibt sich alles von selbst!

    Wenn du die Zündung unbedingt verstellen willst, kannst du die Zündanlage vom 1,8er GSI verbauen. Die läuft eigenständig und unabhängig vom OT Geber. Bist dann vom Fliehkraftregler und dem Vakuum Versteller abhängig. Hab ich schon probiert, da ich die Verdichtung auf 12,5:1 erhöht habe. War aber für den Arsch! Wenn nur die Zündung verstellt werden soll bietet Trijekt eine programmierbare Zündsteruerung an. Mit der funkitoniert das dann. Macht erst sinn wenn die Verdichtung erhöht wird, so dass das Orig. Kennfeld den Motor zum Klopfen bringt. Dann würd ich aber gleich zu einem frei programmierbaren Steuergerät greifen und auch die Einspritzung anpassen! Ansonsten passt das Origin. Zünd- und Einspritzkennfeld schon!

    Hallo Leute, habe gerade heute bei meinen Cabrio das Kraftstoffsystem überprüft und gemessen. Hab da wohl ein kleines Problem im Tank! Hat mein Vorgänger mit dem Wagenheber mal nicht so genau angetroffen und am Tank aufgeoben. Aber egal!

    Das was Jack da misst ist definitiv zu wenig.
    Ich mach das so: Auto auf die Bühne und die Benzinpumpe mit Fremdbatterie direkt ansteuern. Man kommt da ganz leicht ran.

    Aber vorher: Manometer mit Y oder T anschluss zwischen Kraftstoffilter und den Schlauch der nach vorne zur Einspritzleiste geht. Alles ordentlich anschließen, dann Strom ein (von der Fremdbatterie, kann auch die Eigene sein) ! Blick auf das Manometer. Jezt brauchen wir bei nicht laufenden Motor 2,8- 3,0 bar.
    In diesen Fall haben wir zu wenig. Deshalb prüfen wir weiter: Rücklaufleitung beim Tank abmontieren (bei dem Deckel wo der Tankgeber drinn ist und Tankseitig verschließen. Ich nehme dazu ein kurzes Stück 8mm Schlauch und stecke am einen Ende einen 8mm Bohrer rein und das andere auf den Anschluß am Tank.
    Jetzt nehme man irgendeinen Becher oder eine leere Ölflasche mit einem Inhalt von 1ltr.
    Den Rücklaufschlauch welcher vom Tank abgenommen wurde stecken wir da rein und bestromen die Pumpe erneut! Nach 20sec sollte da ca. 0,75 ltr. rauskommen. Kommt diese Menge heraus und haben wir zu wenig Benzindruck (wie in diesem Fall) ist der Kraftstoffregler der Böse! Kommt zuwenig oder eigentlich gar nicht´s raus liegt das Problem an der Benzinpumpe.
    Der Test mit abgenommenen Rücklaufschlauch am Tank funktioniert aber nur einmal. Die Pumpe wird den Schlinger Pott leersaugen!

    Dieser wird von der Rücklaufleitung im Tank befüllt. Deshalb ist der Anschluss am Tank beim Tankgeber sofort nach abnehem der Rücklaufleitung zu verschließen - damit eben dieser Pott sicht nicht entleeren kann! Nach etwas Wartezeit füllt der Schlingerpott sich auch wieder von selbst!
    Ich hoffe ich hab es nicht zu kompliziert gemacht!

    Mann kann das auch vorne im Motorraum machen und die Pumpe am Hauptrelais direkt mit Strom versorgen. Aber ob das einfacher ist?!