Beiträge von Stofi

    Ich bin der Meinung das die Oberfläche des 1,8e Filter´s groß genug ist. Wichtig ist die Luft irgendwo anzusaugen wo sie nicht durch den heissen Motor oder dem Kühler aufgeheizt wird! In deinem Fall vorne neben dem Kühler müßte das schon passen!

    Der gerade Ansaugweg direkt vor dem LMM hat die Aufgabe die Schwingungen der Gassäule zu beruhigen um keinen Messfehler der LM zu bekommen! In deinem Fall ist der Weg etwas kurz. Mußt einfach ausprobieren!

    Hast recht, da ist nur ein Schalter. Ich hatte nach einem Neuzusammenbau auch ein ähnliches Problem. Nach etwas fahren hat es sich wieder nomalisiert! Hat vermutl. neue Lernwerte gebildet und ging dann wieder!

    Ich würde mal das DK Poti überprüfen. Das Steuergerät braut die Leerlauferkennung. Ansonsten befindet sich der LLR auf Lauerstellung etwas weiter geöffnet um bei geschlossener DK die Drehzahl von oben nach unten zu regeln.

    Super Cool was du da machst.:thumbup:

    Die meisten bauen einen offenen Sportluftfilter ein und halten sich für die Obertuner.

    Ich muß bei meinen Astra - Filterkasten auch einen anderen LMM einpassen. Werd wohl auf Luftfräser und 2-K Kleber zurückgreifen müssen!

    Hab mal kurz in dein Video reingesehen.

    Hast du vieleicht Schmutz im Drosselklappengehäuse im Bereich wo die Drosselklappe geschlossen ist. So das das Spaltmaß zu klein wird! Könnte der Grund dafür sein das er wenn du aus kleine Drosselklappenöffnung in Leerlauf gehen willst die Motordrehzahl zu weit abfällt und die Leerlaufdrehzahl von unten abgefangen werden muß und dann erst wieder hochregelt! (Hatte noch keine Zeit das ganze Video anzusehen)