Beiträge von Stofi

    Hast recht, da ist nur ein Schalter. Ich hatte nach einem Neuzusammenbau auch ein ähnliches Problem. Nach etwas fahren hat es sich wieder nomalisiert! Hat vermutl. neue Lernwerte gebildet und ging dann wieder!

    Ich würde mal das DK Poti überprüfen. Das Steuergerät braut die Leerlauferkennung. Ansonsten befindet sich der LLR auf Lauerstellung etwas weiter geöffnet um bei geschlossener DK die Drehzahl von oben nach unten zu regeln.

    Super Cool was du da machst.:thumbup:

    Die meisten bauen einen offenen Sportluftfilter ein und halten sich für die Obertuner.

    Ich muß bei meinen Astra - Filterkasten auch einen anderen LMM einpassen. Werd wohl auf Luftfräser und 2-K Kleber zurückgreifen müssen!

    Hab mal kurz in dein Video reingesehen.

    Hast du vieleicht Schmutz im Drosselklappengehäuse im Bereich wo die Drosselklappe geschlossen ist. So das das Spaltmaß zu klein wird! Könnte der Grund dafür sein das er wenn du aus kleine Drosselklappenöffnung in Leerlauf gehen willst die Motordrehzahl zu weit abfällt und die Leerlaufdrehzahl von unten abgefangen werden muß und dann erst wieder hochregelt! (Hatte noch keine Zeit das ganze Video anzusehen)

    Nein das Seil ist richtig! Art.Nr.:GCH1250 Aber auch bei der alten trommelgebremsten Achse ist das Loch nicht in der Mitte! Entspricht nicht dem was ich über Käfteausgleich in der Schule gelernt habe! Ich muß zugeben, beim Einbau ist mir das auch nicht aufgefallen. Mein Fehler!

    Muß meine Aussage gegenüber Bosch zurücknehmen und mich entschuldigen, das Handbremsseil war (ist) von TRW! War von Bosch nicht verfügbar! Ich kaufe Handbremsseile normalerweise nur von ATE oder Bosch!