Beiträge von Stofi

    Sind höchstwarscheinlich Kalk oder Rückstände von Reinigungsmittel in der Düse. Ich setze bei diesen Problem meistens jemanden in das Auto um die Waschanlage zu betätigen und blase von ausen mit der Druckluftpistole dagegen. Ein mal bei der rechten und dann wieder bei der linken Düse. Irgendwann fünktioniert das ganzen wieder. Ist auch empfehlenswert den Waschwasserbehälter zu reinigen!

    Auf Drehzahl 0,5 bar ist dann doch zuwenig. Der Lohn vom Mechaniker muß ja auch irgendwo herkommen!;)

    Hätte eigentlich nichts gefunden das von Deinem Gelaber scheiße wäre. Du has uns halt tiefe Einblicke in Deine Arbeit gegeben und dann wenn es für einige Leser spannend wird gibts keine Fortsetzung. Ist halt mein Eindruck.

    Natürlich glaub ich das dein Wagen ordentlich Power hat, das du dazu keine genauen Angaben machst ist ja wohl dein gutes Recht und wird selbstverständlich akzeptiert! Ich finde auch trotzdem das du gute Arbeit gemacht hast! Du bist ein Idealist und das geällt mir!

    So wichtig ist das Leistungsdiagramm mit der Drehmomentkuve jetzt auch wieder nicht. Kann mir gut vorstellen das die Leistung über 200 PS liegt - vom Drehmoment und in welchem Drehzahlband sich das befindet hab ich keine Ahnung. Muß ich auch nicht wissen!

    Da bist du in Viskosität eine Schritt in Richtung dünnflüssigkeit gegangen. Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen. Solange der Motor keine klopfenden Geräusche von sich gibt ist das im Leerlauf in Ordnung. Gefährlich wird es bei einem Verschlammten oder verkokten Ansaugstutzen in der Ölwanne, wenn auf Drehzahl und bie Last der Öldruck abfällt. Bei heisen Motor im Leerlauf mit 10W 40 Motoröl 1-2 Striche ist kein Grund Nervös zu werden!

    Bei warmen Motor ist auch keine Gefahr wenn er auf Drehzahl einen Strich weniger anzeigt! Die meisten Fahrzeuge haben nur eine Lampe- solange die aus ist, ist alles in Ordnung und keiner fragt nach!

    Welche Viskosität fährt ihr?

    Bei mir kommt 10W60 rein! Zur damaligen Zeit war das 15W 40 aktuell.

    Wenn das Fahrzeug in den kalten Wintermonaten nicht betrieben wird kann man locker auf 20W50 gehen. Den Motor öffnen kann man immer noch.

    War ja auch nur ironisch gemeint um Dich etwas aus der Reserve zu locken - ist auch gelungen!( auser das wir immer noch keine Drehmomentskurve gesehen haben)

    1. Ich bin ein großer Fan von Aurorallys und Leute wie Du es bist - hab auch großen Respekt, ich weiß ja wie viel Arbeit und Idealismus dahinter steckt!

    2. Nein, ich werde mir kein Rally - Auto bauen und es besser machen. Hab einfach nicht die Zeit dafür und ob ich es besser kann weiß ich auch nicht! Hab ich auch nicht behauptet. Ich freu mich trotzdem über jeden Erfolg und kann auch Niederlagen gut wegstecken (die haben mich eigentlich immer stärker gemacht) Ich hab viel auf Go- Kart´s gebaut und bin auf unserer Strecke lang der schnellste gewesen, hab mich dann für ein paar Jahre zurückgezogen. War voriges Jahr zweitschnellster (mit dem särksten Kart).

    Bin vor ein paar Jahren auch Motorrad gefahren. Hab mit meiner 1Zylinder Supermoto auf den Bergstraßen die stäksten Motorräder abgehängt - auch gleichwertige!

    Bin auch am Ring mit einer GSXR 1000 K3 gefahren. Hab ganz hinten angefangen und bin bis ins Mittelfeld gekommen. Hab gegen 600er am Panonia Ring keine Chance gehabt. Hab mich sogar mal von einem 14jahrigen 250er Meisterschaftsfahrer abhängen lassen (müssen) sah auch nicht blöde aus. Er war einfach der bessere und hat das von klein auf gelernt!

    Wir machen in meiner Firma wirklich gut Motoren für Motocross Bikes, habn mit einer 125er vor 2Jahren einen Tagessieg eingefahrn, in einer Klasse wo die Staat´s Elite mitfährt! Gab auch nur ein Rennen für uns weil unser Fahrer als Meisterschaftsfahrer dann in dieser Klasse nicht mehr starten durfte.(Auch unsere 250er und 450er können sich sehen lassen. Da zeigen wir auch kein Leistungsdiagramm herum! Leider sind die Motosport - Akitivitäten in der letzten Zeit sehr eingeschränkt und wir haben keine Ergebnisse!

    Haben aber ganz viel gearbeitet und sind voll motiviert!

    Ich bin gerade bei einem 2,0 8V Motor dabei und bin gespannt was da rauskommen wird. Werd ich auch herzeigen-

    Egal ob der GSi vom ESP oder sonst wem der stärkere ist! Es geht da mehr ums Benzingespäch und das es immer was zu lernen gibt!

    Ich wünsch Dir natürlich viel Erfolg und Spaß mit deinem Projekt - mögen am Ender der Saison das Fahrzeug und auch deine Knochen heil sein!:thumbup: