Beiträge von Stofi

    Ich weiß was das ist: Russisches Spionagematerial aus dem kalten Krieg! Die wollten die Technik des F 13 Getriebes klauen. Für Ihren Lada, wollten damit den VW Käfer vom Markt drängen!:)

    Spaß beiseite - das ist kein Massekabel sieht mir eher wie ein Sicherungsseil au, falls an der Aufhängung mal irgenwo was bricht.

    Masseverbindung ordentlich herstellen und das Ding funzt wieder!

    Funken am Starter und bei treten der Kupplung geht die Zündung an. Ich hab auch schon viel gesehen! Da waren die Russen dabei und haben die deutsche Wertarbeit sabotiert!:)

    Das mit dem Masseband und Masse über das Kupplungsseil ist aber eine gute Überlegung!

    Vieleicht auch das Kabel am Starter locker!

    Habe auf deinen Bildern H- Profil Pleuel gesehen, hab heute die gleichen verbaut und festgestellt das beim Zyl.1 der Pleuelfuß klemmte (ganz knapp) und mußte den Fuß 0,2mm Plan schleifen, auch der Kolbenbolzen bei diesem Pleuel hatte keine vernünftige Schiebepassung und mußt mit der Reibahle nachbearbeitet werden. Hast du das ordentlich kontrolliert?

    Wäre bei mir ganz bestimmt stecken geblieben!

    Weise Worte!

    Was Gestern noch ganz wichtig war, wird Morgen nichtig und klein!

    Was können wir Unnwissende froh sein jemanden wie dich zu kennnen. Ohne Leute wie dich würden wir nur einen Leiterwagen mit einem davorgespannten Esel fahren!

    Ich fuhr 18 Jahre einen Audi A6 5Zyl. TDI, da ging die Temperatur im Winter auch mit neuern Thermostat nicht rauf. Hab ihn dann mit einem Kilometerstand von 535.000 verkauft. Der Motor sprang auch bei kalten Wintertagen ohne ein Problem an. Laut deiner Theorie müßte vom Motor gar nichts mehr da sein. Verschleiß ehöht sich durch das runterwasch des Ölfilm´s an den Zylinderwänden duch viel zu fettes Gemisch. So kalt bleibt der Kadett ja nicht! Nochmals: Gar nix wird ihm passieren solange die Wasertemperatur 1/4 anzeigt!