So jetzt war es soweit. Da kein schlechtes Wetter kam mußte ich halt beim schönen Wetter schrauben. Zylinderkopf runter, Ölwanne weg, Kolben raus. Ordentlichen Kreuzschliff wieder hergestellt und die SEH Kolben rein. Zylinder sind sauber rund und das Kolbenspiel liegt bei 0,02-0,03 mm. So wie es sich der Hersteller gedacht hat. Ein Auslaßventil hat bei der Dichtheitsprobe mit Bremsenreiniger leicht durchgelassen, Also alle Ventile raus und nachgeschliffen - alles Perfect dicht. Die 272er Nockenwelle rein und alles wieder ordentlich zusammen gebaut. Ich habe das Original C20NE Steuergerät wieder eingebaut damit das veränderte Zündkennfeld mir keine Schaden anrichtet. Im Tank ist unser OMV 100 drinn. Bin in mal ca. 100km locker gefahren und hab dann mal ein bisschen angedrückt. Macht jetzt wirklich Laune. So stell ich mir einen GSI vor. Dreht jetzt sauber frei rauf - so als hätte ich vorher vergessen die Handbremse zu lösen!
Das einzige was etwas stört ist das er wenn er warm ist, im Leerlauf nicht mehr sauber läuft. Wenn der Motor kalt ist läuft er aber ganz sauber rund. Er dürfte etwas zu Mager sein. Beim Fahren merkt man kein Ruckeln- läuft sauber von unten bis oben. Über 6500 hab ich in noch nicht gedreht. Macht mir aber nicht den Eindruck das es nach oben nicht weitergehen würde. Werd mir noch die Wide Band Lambda einbauen um mal zu sehen wo ich mit dem Gemisch bin. Der Aufwand hat sich aber auf alle Fälle gelohnt!