Beiträge von Stofi

    Also ich hab jetzt mal das getunte Steuergerät eingebaut. Auf meiner Beschleunigunsstrecke schnalzte dei 2te hoch auf 98km/h, dann hab ich weitergeschalten 100 wäre wahrscheinlich möglich gewesen - fühlte sich aggressiver an, den darauffolgenden Hügel schaffte er dann auf den km/h genau gleich schnell wie mit dem Originalen STG im 3ten Gang auf 126 km/h.
    Weiß nicht genau was es brachte. Mehr Drehmoment wol kaum!
    Nächste Stufe ist die 272er Nockenwelle und eine Kontrolle des Lambdawertes mittels Breitbandsonde. Wenn der Tacho mir dan den 130er zeigt wäre es ein Erfolg.

    Der SEH ist schon ganz was anderes- einfach geil!
    Hab mir ein sehr schönes GSI 2,0 Cabrio gekauft. Die Leistungsentfaltung ist etwas zäh! Ist auch die letzten 15 Jahre meistens nur rumgestanden.
    Fängt aber eh schon an etwas besser zu laufen. Trotzdem gingen meine damaligen 1,8er Gsi besser. Hab schon einige Möglichkeiten gefunden dem abzuhelfen. Bin mir nur nicht ganz sicher wegen der Software. Ich denke halt schon an die High Verdichterkolben des SEH und einer Vernünftigen Nockenwelle. Möchte halt i keinem Drehzalbereich Einbußen hinnehmen - und schon garnicht nach hinten tunen.

    Also ich werd es mal mit einem gechipten Steuergerät versuchen. Soll 15PS bringen. Vermutl. mit mehr Vorzündung und höherer Abregeldrehzahl. Bin auch schwer am überlegen ob ich die Kolben vom SEH einbauen soll. Die kosten ca. 80 Teuros das Stück, find ich nicht unverschämt. Da kommt die Leistung dann übers Drehmoment. Trau mich dann aber nicht mehr mit dem getunten Steuergerät zu fahren- da dürfte die Vorzündun dann zu viel sein! 100 Oktan zu tanken ist nicht das Problem, aber darüber wirds schwer zu kriegen sein und auch was kosten!
    Hat schon mal jemand versucht den Kopf vom 1,8 GSI auf den 2,0er zu Montieren?

    Hab mich da vertan, es ist ein 20 SEH den ich da im Visier habe und bei mir einbauen will. Es gibt da Steueregeräte mit programierbaren Eprom für den C 20NE
    Denk mal das ich da mal ansetzen werde, um den 20SEH zum Laufen zu bringen!

    Hallo Leute, der Beitrag ist zwar etwas alt, hab da trotzdem ein Frage: Wie würde da Steuergerät vom 20SER passen, der müßte eigentlich Kat haben und somit unter Umständen den selben Kabelbaum, oder liege ich jetzt komplett daneben. Hätte jetzt nähmlich die Möglichkeit eine C20SEH zu ergattern und möchte ihn in meinen C 20NE Verbauen. Hab aber nur mein Steuergerät vom C20 NE. Ich vermute das da nicht nur die Zündkurve anders ist, Auch die Einspritzung wird bei höhere Verdichtung fetter sein.