Beiträge von D-d(r)iver

    wüßte nicht, was da passieren sollte, die temperaturen beim chromen sind weit weg von den anlasstemperature der stahl ......


    und wie gesagt, durchs polieren sinkt der bruchbeiwert .....

    ähmm ich hab nie behauptet das das ein kinderspiel ist!
    oder warum glaubst das die aktion bei koni so teuer ist ;)


    gefügeveränderung stimmt ja, aber in welchem ausmaß .....
    schau mal bei den bikes, die haben alle verchromte federn .... da bricht nix ...
    die wahrscheinlichkeit, das der chrom platzen könnte is da schon viel größer!


    das feder nach dem strahlen leichter brechen liegt hingegen auf der hand, bei ner raue oberfläche is die kerbwirkung größer ... beim chromen hingegen wird poliert ;) ;)


    is so ziemlich die gleiche diskussion wie beim polieren .... wennste mäuse melken willst, dürfstest alus nichmal polieren, weils dadurch ja dünner werden .... aber bei kfz-teilen is ne sehr große sicherheit drauf!!

    also her grave_digga ....... :D :D :D :D


    man nehme eine dehbank, entfernt damit die schweißnaht der schutzhülle....


    danach dreht man das obere lagerauge ab, kürzt die kolbenstange um das gewünschte oder erforderliche maß.


    so, und dann muß die hülle wieder drauf, das lagerauge (am besten mit ner kleinen vorrichtung, damits im rechten winkel bleibt) wieder dranbraten, am besten mit WIG und von nem könner!!!


    dann noch die hülle wieder fixieren, fertich :D



    @83er


    wo is dein problem?? sieht doch fein aus, und läßt sich wunderbar reinigen


    und es glänzt :anbet: