Beiträge von D-d(r)iver

    nachdems ja orig. ist und demnach schonmal montiert war, einfach gucken, wo du mit der länge hinkommst, und nach ner kleinen schraube an der karosse ausschau halten, und mitverschrauben


    bei nem massekabel kannst ned viel falsch machen, einfach ein nem netten platz ans blech ran!

    ich komm bei meinem GTE nicht drumrum, die hinteren federteller runterzuholen, und darunter gründlich zu entrosten.
    nun hab ja noch jede menge e-kadett teile, unter anderem auch noch rostfreie federteller.


    außerdem solls ja von kreis ein gewinde rundum fürn E geben, bin da noch dran, infos zusammenzutragen. und der GTE soll ja mit alles technisch machbaren vollbepumpt werden.


    hat nun schon mal einer probiert, ein E-fahrwerk in nem D eintragen zu lassen?!?!


    mfg
    robert

    bin ja mal gespannt! :)


    nur weil die teile drehzahlfest sind, heißts noch lang ned das du die drehzahl erreichst.... da gibts die gröbsten probleme mit dem ladungswechsel...


    darum haben die bmw-motoren ja auch das doppel-vanos system, damit die die geänderten strömungsverhältnisse bei solchen drehzahlen in den griff kriegen!!


    nicht umsonst sind die M-motoren das technisch geilste, was es unter den saugmotoren gibt!

    das will ich nun auch wissen !!! :-)))


    hab ja mal was aufgeschnappt, das du ein paar m3-teile aufgetrieben hast!
    aber passen die mit der opeltechnik zsamm??
    und vorallem glaubst das der rest auch hält??

    kannst schon ein gr. a format drunter schrauben, bringt aber nur was wenn der krümmer auch darauf abgestimmt ist!
    nur ein größerer krümmerdurchmesser bringt wieder nur was wenn die auslasskanäle passend gemacht werden.... und das wiederum nur wenn.....
    im endeffkt greift eins ins andere, bis dann der komplette motor überarbeitet ist :))
    würde auf alle fälle auf teile von tunern zurückgreifen, da die wissen was sie tun, was man von billig-rohrbiegern nicht grad behaupten kann
    ein guter auspuff kostet eben..... nicht nur ein paar meter rohr sondern auch das know how dahinter!


    achte auch drauf, das die teile erweiterbar sind, sprich wennst nur mal ne halbanlage kaufst, das es auch dann dazu nen kat mit goßem durchlass gibt und eben auch nen krümmer der das ganze nach vorne abrundet!

    wie denn biste mitm auto direkt an die wiesn??
    das is ja glatter selbstmord, ich fahr nichtmal unterm jahr mitm auto da rein!! selbst wennst nen parkplatz findest, mußte ständig angst haben das dem teil nix passiert!!!


    nur mit der u-bahn in diese verrückte stadt!!

    hallo nico!


    das du dich selbst als laie bezeichnest find ich a bissl arg untertrieben!


    bitte nicht das wort diffudieren so vergewaltigen :D
    diffundieren is mehr oder weniger wenn ein stoff in einen anderen aufgrund chemischer reaktionen eindringt, sozusagen sex unter den atomen :D


    die siebrohre dienen ja nur der schallreduzierung!
    hat deine anlage ABE oder gutachten?!
    darfs nur mit seriennocke oder auch anderen gefahren werden?!
    alles faktoren, die da reinspielen! prinziell kann mit dem serienkrümmerchen nix falsch machen, da hast dann dein reduzierstück und die ganze gegendruckgschicht findet zum großteil im krümmer statt. der rest hinten drann dient nur dem lärm :-))
    ist ja das gleich wie die lächerlichen ps+zahlen bei nem endschalldämpfer.


    deine anlage verringert nur den ausstoßwiederstand, ohne nachteile, nicht umsonst ist lexmaul ein motorentuner, und nicht bloß ein rohrbieger!
    kannst dir sicher sein, das der prototyp deiner anlage lange am prüfstand war!! sowas is alles andere als einfach, in meiner letzten firma hab ich die abgasanlagen für die neue e-klasse 4matic abgeändert, das is ein ständiges hin und her.....
    außerdem hast du nen mittelschalldämpfer, was herkömmliche gr n nicht haben, und so ein siebrohr hat auch nen wieder stand, wenn auch nur nen geringen!


    wollte das thema ja nur groß anreissen, sonst wird das hier ne diplomarbeit :D


    mfg
    robert

    mich hats gestern in die andere richtung erwischt


    wollte ins saarland ein paar teile holen, und was is, alles fährt raus aus münchen richtung norden!!


    für 80km hab ich 2,5 stden gebraucht, hab dann umgedreht, schade um den sonntag .....


    ne, auf die wies´n bringt mich keiner mehr, bin ja eh kein echter bayer :D